aus Südfrankreich zurück

  • Hallo liebe Gemeinde,


    waren diesmal mit unserer Hubbabubba in Südfrankreich


    war ein toller Urlaub nur leider zu heiß um jeden Tag eine Tour zu machen.
    Das Mittelmeer war nur 50 km entfernt, so dass wir uns einige Tage Badeurlaub gegönnt haben.
    Das Hotel kann ich nur empfehlen.


    http://www.las-clauzes.de/


    steht unter deutscher Leitung, das 4 Gänge Menü Abends war spitze


    Gruß


    Rainer und Ute

  • Hallo ihr Beiden,


    schön, dass ihr heile zu Hause angekommen seit.
    Südfrankreich hat auch mein Interesse mit dem "Möppi" geweckt. Evtl. nächstes oder übernächstes Jahr.
    Hotelempfehlungen aus erster Hand sind immer die Besten, werde ich mir mal notieren.
    Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag zum Stammi.


    Gruß
    Jürgen

  • Na ja so 650 km sind wir schon gefahren. Galamus war der schönste Pass. Einige Katharerburgen haben wir uns angesehen. Teilweise auch sehr schöne mittelalterliche kleine Städte. Lohnt sich auf jeden Fall . Nächste Mal dann eher im September

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, Hallo Ute,


    das waren bestimmt schöne KM die ihr gefahren seit :D die Dicke kann einiges ab in der Gegend. Sag mal, kannst du ggf. ne route online stellen, welche ihr so ca gefahren seit? Würde mich brennend interessieren :D alle bekommt man in der Kante eh nicht weg und sind viele wirklich sehr sehr schön.


    Danke und VG

  • ich habe mein Garmin auf kurvenreiche Strecke eingestellt.
    von Moux zur Shlucht Georges de Galamus
    von Moux über Ribaute, Lagrasse zum chateau de peyrepertus dann über Grussian Plage (Strand) zurück nach Moux
    wir wahren in Minerve( schönes altes Dorf)
    von Moux nach Castelnaudary (liegt am canal de midi ) war nicht so doll
    auch eine Tour entlang des canal de midi
    nach Carcassonne sind wir mit der Dose gefahren. war zu heiß mit Motorradklamotten die Burg zu besichtigen.
    den Rest der Zeit haben wir in Gruissan Plage am Strand verbracht. Bei 37 Grad macht das auf der Dicken nicht wirklich Spaß
    wichtig ist eine Kreditkarte in Frankreich. an den meisten Tankstellen konnten wir nicht bar bezahlen. (Tankautomaten)
    und zu schnell sollte man auch nicht fahren wird sonst teuer im Franzosenland.
    ein paar Brocken französisch können nicht schaden, da selbst jüngere Leute kein oder sehr wenig englisch besprechen.


    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    :top:


    danke dir !!! werde mir mal dinger rauspicken und mein französisch buch ausstauben :) Frankfreich kenne ich von Vougesen durch Murtel und Monacco xD also sind da schon ein paar bekannte Kanten und Ecken vorhanden. Pyrenäen sind halt auch nochmal eine Anfahrt wert.


    VG und bis bald.