Urlaub abgebrochen

  • Sodele,


    abgebrochen, mein Bruder und ich sind seit letzter Nacht wieder zu Hause.




    Sonntag


    bis Schwäbisch Gmünd (Hotel Rosengarten) super Wetter, leider nur BAB gefahren um am ersten Tag erst mal Strecke zu machen.




    Montag


    weiter nach Innsbruck: im strömenden Regen. Dadurch leider das Zeitfenster verpasst an dem unsere Bekannte Zeit gehabt hätte, also umsonst nach Innsbruck, denn die Fahrt selbst hat ja auch keinen Spaß gemacht. Weiter bis nach Hall ins "4Rest Hotel". Auch wenn es im Industriegebiet liegt, kann ich es bedenkenlos empfehlen, hat Anfang des Jahres erst auf gemacht und 300m weiter ist ein Louis Megastore wo ich mich noch wegen des Wetters mit weiterer Thermowäsche eingekleidet hab.



    Dienstag


    dann gen Norden bis nach Breitenbrunn, wieder im strömenden Regen! Wollten eigentlich dabei auf dem Weg die Gedenkstätte in Dachau besuchen. Leider wären wir nicht vor 17:30 da gewesen, lohnte also nicht und wir wollten in dem Regen eigentlich nur noch ins Hotel so schnell wie möglich. Schnauze voll! Musste anrufen das wir doch erst nach 18 Uhr kommen, war kein Problem. Der Cheffe hörte uns dann schon kommen und wies uns nen überdachten Platz vorm Eingang zu, eigentlich kein Parkplatz. Die Wirtin verfrachtete dann unsere nassen Klamotten erst mal in den Heizungskeller und der Koch (Cheffe) machte dann noch schnell was zu essen für uns. Nach ein paar weiteren halben und kurzen ging es dann ins Bett. Auch wenn das Hotel nur 2 HRS Sterne hat, Preis/Leistung und Service waren super. Wer also mal in der Nähe übernachten will: Hotel "Zur Post", Marktplatz 12, 92363 Breitenbrunn.



    Mittwoch


    dann nach nem ausgedehnten Frühstück die Entscheidung für den Abbruch, nachdem die Wetterkarte für unsere Route keine Besserung erwarten ließ die noch Spaß am fahren erlaubt hätte. Unsere Klamotten waren wohlig warm und trocken, man wollte eigentlich gar nicht los, es lagen ja 500km vor uns, aber es nützte alles nichts.



    Auf der Rückfahrt (natürlich im strömenden Regen) dann in zwei längere Staus geraten, das beste war dann noch die Vollsperrung der BAB 3 bei Biebelried. Vorbei schlängeln mache ich ungerne und schon gar nicht mit Koffern, offenen Pkw Türen etc., also zwei Stunden auf dem Motorrad im Regen gesessen.



    In Montabaur beim Mäckes noch der letzte Stop auf nen Kaffee und zum aufwärmen, weil sich dann ab Bonn unsere Wege trennten. Aber auch da haben wir bei der Weiterfahrt die Arschkarte gezogen: vom Mäckes gehts in nen Kreisel der zur Auffahrt der BAB führt, aber zwei Autos vor uns sperrte die Polizei den Kreisel wegen Schwertransport. Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Ich hätte mich erschiessen können!



    Von zwei Motorradurlauben zwei mal auf die Schnauze gefallen mit dem Wetter. Man kann hier in Deutschland echt nichts planen. Für das Geld was ich bis jetzt verballert habe dafür hätte ich auch ne Woche Fuerte bekommen incl. Sonne! Wir sind quasi nur von Hotel zu Hotel gehetzt, haben nichts gesehen was wir sehen wollten, niemanden getroffen den wir treffen wollten und das fahren war nur gefährlich: in Innsbruck ließ eine Autofahrerin die rechts parkte meinen Bruder noch durch um dann danach zum U-turn anzusetzen, hatte mich schon gedanklich von meinem rechten Bein verabschiedet, konnte aber guter Reaktion nen Schlenker vor ihr machen, Vollbremsung hätte im nassen null wirkung gehabt. Und vor Frankfurt überholt mich erst eine um dann neben mir fahrend den Blinker zu setzen und gnadenlos nach rechts zu ziehen, als Dank für meine Reaktion zeigte mir das Kopftuchgeschwader im Auto noch den
    Mittelfinger. Der letzte der das gemacht hat habe ich in die Türe getreten, der macht das nie wieder. Gestern war ich einfach nur zu kaputt und hab mir gedacht, die lernen es noch und kommen mal an den richtigen.




    Nochmal Urlaub?: logisch, auf jeden Fall! Mit Motorrad?: niemals!
    Spontane Kurztrips mit ein, zwei Übernachtungen ja, aber Wochen im vorraus nen kompletten Urlaub planen? never! Wie gesagt, das ist der Zweite hintereinander der so endete, beim ersten haben wir länger durchgehalten, diesmal nur früher die Reißleine gezogen!




    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Mann, da habt ihr ja echt Pech gehabt, das tut mir leid für euch!


    Hoffen wir mal, dass die nächsten Touren und Treffen besser werden... ;)


    Gut, dass ihr wieder heil zurück seid!

  • Da ist es wieder, das alte Sprichwort.....


    Was mit Scheiße anfängt, hört auch mit ....... auf.


    Ich mache mit meinem Kumpel auch nur noch Spontane längere Ausfahrten, wir Planen die Richtung nach dem Wetter und dank der modernen Technik sind Buchungen von Unterkünften und die Wettervorhersagen auch Unterwegs nicht mehr das Problem.


    aber Du weist schon, das aller guten Dinge 3 sind :zwinker::zwinker:

  • So... So in Schwäbisch Gmünd wart ihr.... 20 km von mir und Nobbe weg und nix-kein Sterbenswörtchen von euch? Da wundert ihr euch wenn es regnet? :-D:P Übernachtung mit Frühstück für lau...

  • Da ist es wieder, das alte Sprichwort.....


    Was mit Scheiße anfängt, hört auch mit ....... auf.

    ...oder, wie Andreas Brehme sagte: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Mein Beileid!


    Das Regenwetter soll übrigens eine Folge von Kartellabsprachen unter den Regenschirmherstellern sein :-D