Lexikon - was bedeutet das nur?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, ob der Begriff "Lexikon" so schwer zu verstehen ist - aber da jetzt schon zwei "normale" Technikfragen und ein Verkaufsangebot dort von Neuangemeldeten eingestellt wurden, habe ich den Schreibzugriff auf Benutzer mit mehr als 50 Beiträgen beschränkt.


    Ich habe ja nicht grundsätzlich ein Problem damit, wenn man sich hier nur anmeldet, um etwas zu verkaufen (Interessenten für Dicke sollten hier ja ggf. zu finden sein) - aber wieso ausgerechnet als Lexikoneintrag?


    Hrm.

  • Das ist eine sehr gute Frage, ich habe mich auch schon gewundert, scheinbar gibt es immer wieder Menschen,


    die sich keinerlei Gedanken machen was Sie tun....


    8|:ähm::ähm:8|

  • Ich kann euch schon verstehen, jedoch vergesst bitte nicht:


    Als "Neuer" kann sich sofort jeder ohne weiteres auf blau orientieren. Da landen schon einmal postings im falschen thread. Da kann man im besten Fall nett drauf hinweisen. Die User, die betrebt sind sich hier dann länger rumzutreiben, werden dann nicht gleich verschreckt und werden sich orientieren.


    Gruß Kaschte

    • Offizieller Beitrag

    Du hast schon Recht, aber man postet nicht ausversehen ins Lexikon - dafür muss man erst ins Lexikon rein, dann auf "neuen Eintrag". Das ist schon was anderes als ein Forum.


    Und ich hab die entsprechenden Leute auch per PN drauf hingewiesen.. ;)

  • Hallo Sebastian,


    es gibt aber für "Frischlinge" noch eine Hintertür zum schreiben im Lexikon. :zwinker:


    Man kann zwar keine keine Beitrage schreiben - aber bei Kommentaren geht es noch. ;(
    Ob das von den Mitgliedern gelesen wird ist aber fraglich.



    Beispiel:


    Federwechsel Steuerkettenspanner




    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    • Offizieller Beitrag

    Kommentare sind ja auch ok. Selbst Beiträge wären an sich von "Frischlingen" ok, wenn sie entsprechendes Wissen mitbringen und darstellen.


    Ich will nur nicht, dass das Lexikon für Beiträge missbraucht wird, die ins Forum gehören - oder die ggf. im Forum noch nicht erlaubt sind...


    [edit]Okay, jetzt habe ich gesehen, was du meinst... Schaun wir mal, ob es sich häuft.

  • Aha, es wurde zwischenzeitlich gelöscht. :rolleyes2:



    Hast du ihm eine PM geschickt ?
    Wir wollen ja niemanden vergraulen. :-D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: