Lichtmaschine SC24

  • Moin Moin,


    hoffe das Thema ist hier richtig geparkt.


    Heute die Berta zur Werkstatt geschleppt und durchgemessen.
    Der Regler in Ordnung, nur direkt
    an der LiMa kamen bescheidene 0.348-0.448V aus allen Leitungen.


    Damit ist das Problem gefunden, wo bekommt man denn noch eine Lichtmaschine her?
    Ebay sagt leider nein und auch an der Werkstatt ist Ebbe.
    Weiß noch jemand Rat?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal ganz blöde am Rande gefragt - du hast aber Wechselspannung (AC) gemessen, nicht Gleichspannung? (Dann wäre ein ähnliches Ergebnis zu erwarten... ) ;)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Nur mal ganz blöde am Rande gefragt - du hast aber Wechselspannung (AC) gemessen, nicht Gleichspannung? (Dann wäre ein ähnliches Ergebnis zu erwarten... ) ;)

    Ja davon gehe ich aus....gemessen habe nicht ich, sondern der Zweiradmechaniker-Meister meines Vertrauens. Denke er kennt sich damit noch besser aus als ich, hat auch davor einen AT Regler getestet.
    Ich selbst habe mir schon das Service Manual gezogen, bin was Elektrik angeht aber noch am Anfang. :-D
    Wenn die alte draussen is leg ich mir damit den Grundstein für n Ersatzteile Lager.

  • Auch für deine Info herzlichen dank! Ich war glaube ich schonmal auf der Seite, is dann aber untergegangen. So weiß ich schonmal was mit der alten LiMa passiert :zwinker:


    Beste grüße

  • Heute hat sich das Thema mit dem Einzug einer AT LiMa endlich erledigt und die Dicke rollt wieder :thumbsup:


    Inklusive Einbau für fluffige 206,83€.


    Wer aus dem Raum Dortmund - Unna kommt und noch keinen Schrauber an der Hand hat, dem kann ich “Biker Heaven“ aus Schwerte nur wärmstens empfehlen.