Kümmern wechseln

  • Hallo ,hat jemand von euch schon einmal einen Krümmer gewechselt ,und passen auch die von der sc21 auf der sc 24 ?! Meine sc24 duale bj96 hat einen Schaden am Sammler, deshalb muss ich einen neuen Krümmer haben. Die Töpfe sind okay, aber der Rest völlig verrostet. Ich habe noch eine sc21 mit einer 4/1 Anlage drauf und frage mich, ob ich denn tauschen könnte,was meinen die Spezies dazu? 8o

  • Hallo Lenni, theoretisch sollte die Anlage der 21er auch bei der 24er passen, der Motor an sich ist äußerlich gleich, da es eine " Zubehöranlage " ist sitzen der hintere Halter ( Fußraste ) und der untere bei der Ölwanne eventuell etwas anders, auf jeden Fall solltest Du in der ABE nachsehen ob die auch für die 24er eine Freigabe hat.


    Du bekommst aber auch für schmales Geld, ab ca. 80 Euro bei Ebay gebrauchte Krümmer oder neue in Edelstahl ab 305 Euro .....


    welches Türchen hättest Du gerne .....


    Gruß aus Nordhessen

  • Sofern Du die Anschaffung eines neuen Krümmers in Betracht ziehst, würde ich den günstig von der "Insel" ordern:


    Delkevic:
    http://www.delkevic.co.uk/inde…073_2077&product_id=27579


    Am besten mal anschreiben/anrufen und nach Eva fragen. Die spricht deutsch und hat mir damals einen guten Preis inkl. Versand gemacht :D
    Verarbeitung meiner Töpfe war sehr gut, ebenso die Passgenauigkeit.


    Alternativ Black Widow:
    http://www.blackwidowexhausts.…ector-downpipes-113-p.asp



    Angeblich optimierte Ausführung, schlechter als original wird es wohl nicht sein.



    Bezahlen wenn möglich über Kreditkarte / PayPal (Wechseleinstellungen beachten) in Landeswährung um einen besseren Kurs zu bekommen.

  • Hallo ihr lieben, ich brauch nur den Krümmer, da die Tüten völlig OK sind. Auf Kleinanzeigen gibt es einpaar, aber dass sind Originale mit mächtig viel Rost, und Sau teuer. Obendrein auch noch komplett mit Tüten die ich nicht brauche. Auf meiner SC 21 ist wohl nur der Remus ESD montiert worden und das ist auch nur so im Brief /Schein eingetragen. Somit weiß ich nicht genau ob der Krümmer auf meiner 96er SC24 passt. Wäre ja super, denn dann könnte ich ja sparen, gell?
    Was muss eigentlich Fa alles abgeschraubt werden, um an die Krümmerschrauben zu kommen? Lg

  • Also mein Versuch eine Devil 4in1 von den non-Dualen auf die Duale zu schrauben schlug fehl. Das passte leider vorne und hinten nicht(Hauptständer etc.)


    Solltest Du das Bike noch länger fahren wollen, dann würde ich zu einem Nachbau-Krümmer tendieren. Das hält dann für die Ewigkeit :D


    Verkleidung muss runter, Radiator kann (!) dranbleiben, wenn man ihn nach Lösen einiger Schrauben zur Seite biegen kann.