Unverschämtheit

  • Gerade in der Motorrad-XXL vom 04.08.2017 gelesen.
    Unverschämtheit.
    Ich werde diese Zeitschrift nie, nie wieder lesen. :thumbdown:
    Okay, nur noch wenig. Manchmal. Eventuell. :-D


    Auszug:


    Oder besser gesagt, das was da steht und mich zum Sieg befördern soll.
    Eine Honda CBR 1000 F, einst der hässlichste, aber schnellste Joghurtbecher der Republik, jetzt von Mike als hässlicher Ratbike-Umbau angeboten.


    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:



    Das Bild an dieser Stelle mit dem Text von "Motorrad-XXL" wurde wegen Copyrihtproblemen von Nobbe entfernt.



    War das damals wirklich die gängige Meinung von unserer Dicken ?
    Das sie hässlich ist ?


    Ich fand sie damals schön und finde sie auch heute noch schön. Klar, sonst hätte ich ja keine.
    Okay, das Heck meiner SC24 gefällt mir etwas besser, als das der SC21.
    Aber hässlich war sie doch nie.


    Böse Motorradzeitung. Böse.


    In der einen Zeitschrift wird sie als Klassiker vorgestellt und hier nun als hässlich abgestraft.

  • Das liegt alles nur im Auge des Betrachters....


    es ist auch eine Frage des Geschmack´s, zum Glück finden nicht alle unsere Dicke gut, sonst wären sie nicht Bezahlbar.....


    und zu der damaligen Zeit war ein mit Plaste verkleidetes Motorrad wie etwas außerirdisches X/X/:whistling::whistling: und die CBR war die erste die es je gab


    so kam es zu der Bezeichnung Joghurtbecher :huh::huh:

  • und die CBR war die erste die es je gab


    so kam es zu der Bezeichnung Joghurtbecher

    Die Ducati 750 Paso wurde bereits 1986 hergestellt und war auch ein Joghurtbecher.
    Es war auch ein Serienmotorrad, wenn auch nur geringe Stückzahlen produziert wurden. :zwinker:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Paso





    Und ja, die CBR 1000 F ist (zumindest in meinen Augen) auch heute noch ein schönes Moped ! :thumbup:



    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Das waren armselige Versuche von Ducati, die schaffen es bis heute nicht haltbare Motoren zu bauen, und von den wenigen Paso gibt es bestimmt noch weniger die heute noch funktionstüchtig sind :whistling::whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Die 21er finde ich auch nicht schön :D das sieht bei der 24er schon wieder anders aus.


    Aber gerade aus damaliger Gewöhnung - eine Vollverkleidung war ja noch nicht durchgängig üblich oder verbreitet - sah die Dicke sicher nicht so aus, wie man Motorräder gewohnt war.


    Immerhin war sie die Schnellste :imw:

  • Die Meinung der genannten Zeitschrift teile ich auch öfter mal nicht, ich kaufe sie auch öfter mal nicht.
    Aber Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters und nicht jeder hat Sinn für Ästhetik :zwinker:
    Ich finde die Dicke schön, sonst hätte ich keine.

  • Ich habe diese Zeitung (die Motorrad) abonniert und finde sie grundsätzlich gut, sie ist informativ und die Beiträge sind oft auch witzig. Selbstverständlich werden durch die Schreiber / Redakteure oft auch Fehler gemacht / geschrieben und die Artikel sind natürlich subjektiv. BMW z.B. ist (fast) immer sehr gut und Testsieger - das sehe ich total anders.
    Ich kann mich durch Freunde über die Qualitäten, Preis-Leistung und Zuverlässigkeit eines Motorrads informieren, aber eben auch über eine Zeitschrift.
    Die Testberichte (1000-Punkte Test) müssen natürlich nach deinen Schwerpunkten gewichtet werden, manche Kriterien interessieren mich überhaupt nicht - und 2 Punkte machen manchmal einen "Testsieger" aus - was für ein Blödsinn.
    Auch das Endergebnis des 50tkm Dauertests ist nach meiner Meinung Unsinn, da die Gewichtung der Kriterien Spritverbrauch (5 Punkte max), Wertverlust (10 Punkte max) und auch andere nicht gut gewählt ist. So hat z. B. eine Harley, Kaufpreis 30 T Euro einen Wertverlust von 25% und erhält dafür 10 Punkte, eine Honda NC 700S einen Wertverlust von 49%, ergibt nur 4 Punkte! Dass die Harley aber 7500 Euro an Wert verloren hat, die Honda aber nur 3000, geht in die Wertung nicht mit ein und verfälscht das Bild - natürlich für den Leser meist unbemerkt, aber m.E. nach von der Redaktion so gewollt. Ein Benzinverbrauch von 4,0 Liter wird genauso wie einer von 5,8 Liter mit der Höchstnote von 5 Punkten bewertet - ein Anachronismus!
    Lieber Maskulinus, wenn du eine andere Meinung als deine als böse bezeichnest und dann diese Publikation, in der diese Meinung abgedruckt ist (ich finde übrigens die Darstellung nicht böse, sondern mit einem Schuss Ironie!) nicht mehr lesen willst, dann dürftest du ja gar nichts mehr lesen oder auch kein Fernsehen oder You Tube oder .... anschauen, denn dort gibt es wohl immer mal eine andere Meinung als deine.
    Im Übrigen: Es ist dir ja auch nicht verboten, eine andere Meinung zum Aussehen eines Motorrads zu haben!
    Und: jede Meinung ist subjektiv, die zum Aussehen eines Motorrads (oder auch einer Frau, was ist hübsch, was ist erogen?) sowieso und ganz besonders.
    Also, ärgere dich nicht: Wenn du der Meinung bist, die CBR ist schön, dann ist sie schön!
    Und das denken und meinen die meisten hier im Forum :-D:-D:-D

  • Interessanter finde ich den Text "die von Mike zur Ratte umgebauter....".
    Ob es der Mike vom Jubi Treffen war?
    Gesehen hab ich ihn erst einmal wieder


  • So hat z. B. eine Harley, Kaufpreis 30 T Euro einen Wertverlust von 25% und erhält dafür 10 Punkte, eine Honda NC 700S einen Wertverlust von 49%, ergibt nur 4 Punkte! Dass die Harley aber 7500 Euro an Wert verloren hat, die Honda aber nur 3000, geht in die Wertung nicht mit ein und verfälscht das Bild

    Nee, da wird doch nichts verfälscht. Ein Viertel ist ein Viertel und die Hälfte ist nunmal die Hälfte.
    So ist halt Mathematik.


    Aber davon abgesehen interessieren mich diese Tests mit vorhersehbarem Ausgang auch nicht.
    Die deutsche Presse schönt deutsche Fahrzeuge, die italienische Presse italienische Fahrzeuge etc.
    Who cares?
    Wer liest diesen Dünnschiss überhaupt?
    Die CBR habe ich mir vor allem gekauft, weil ich ein grundsolides, langlebiges Bike haben wollte, das keine Sorgen macht.
    Nach 85.000km damit kann ich sagen: Die Karre hält durch!!!
    Wenn meine bisherigen verschissenen VW und Audi nur 20% dieser Zuverlässigkeit gehabt hätten...
    Blöd nur, dass auch die Japaner in Billiglohnländer (Thailand, Korea etc.) fertigen lassen und Fahrzeuge des europäischen Marktes zu Teilen aus europäischen Komponenten gestrickt werden.
    `ne Thai nehme ich gerne mit ins Bett, aber in der Garage will ich keine stehen haben.Genausowenig wie einen "Erdogan-Toyota".


    Kaufe ich einen "Japaner", will ich auch ein "J" in der FG-Nummer. Gegen japanische Qualitätsansprüche ist "deutsche Gründlichkeit" ein schlechter Witz. Und der deutsche Kaufmann und Betriebswirt macht das bisschen verbliebene Qualität dann noch durch Billigeinkauf kaputt.
    Geht ja wieder auf Weihnachten zu - da winken wieder dicke Tüten voller "Aufmerksamkeiten".

  • Ohhh,die Schönste ist es in meinen Augen nicht... Aber ne Dicke glücklich auf Naked umbauen ist auch verdammt schwierig!

  • Peter48:


    Du hast vermutlich die Smilies in meinem Post entweder nicht gesehen, oder aber falsch interpretiert.
    Da steckte schon eine ganze Portion Ironie hinter.


    Selbstverständlich lasse ich andere Meinungen, Geschmäcker und Ansichten gelten und kann auch ganz gut damit leben.
    Das der Zeitschriftenartikel ebenfalls mit etwas Ironie und Effekthascherei geschrieben wurde, ist mir auch nicht entgangen.
    Ich finde die Dicke schön, wie bereits oben geschrieben und habe kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. In meinem Umfeld bekomme ich häufig positive Rückmeldungen über Aussehen und Zustand meines nunmehr 23 Jahre alten Babys.
    Also, alles in Ordnung. :prost:


    Mein Post war vielmehr als Hinweis für die Community gedacht, das die Dicke mal wieder in der Presse aufgetaucht ist.


    Gruß


    Thorsten