Bin am überlegen, noch ne Hayabusa zu holen

  • Hi Zusammen,


    Seit gestern bin ich am überlegen noch eine Suzuki Hayabusa zu holen .
    Würde Sie für 4.500 Euro von einem Bekannten kaufen können.


    Eckdaten:
    EZ 09/2006
    28.000 km
    175 PS
    3. Hand
    neuwertiger Zustand


    Aber bin mir nicht sicher, ob ich soll, oder nicht.
    Müsste dann eine meiner CBRs aus platztechnischen Gründen abgeben.



    Viel Schneller als meine XX ist sie eigentlich nícht, aber von Zustand gleichwertig, bzw sogar noch bisschen besser.


    Aber sie ist halt vom Gewicht her schwerer als die XX. Und ich denke vom Handlich auch nicht so einfach als die XX.


    Beste Grüße


    John

  • Das stimmt auch wieder.
    Bei meiner XX weiß ich was ich habe.


    Auf der BAB kam sie mir gestern zumindest nicht vorbei, was mich eigentlich gewundert hatte.

  • alleine optisch ist die XX die bessere alternative... die busa ist einfach nur grottenhässlich. wenn ich den a... sehe wird mir anders.

  • Hey,..
    Das ist doch gar nicht so schwer,...


    Man muss nicht immer alles rational erklären,.....es muss auch nicht immer Honda sein,....
    wenn Dir danach ist, mach es,....


    Gruß,....Mike... :-)

  • ...die Geschmäcker sind sicherlich unterschiedlich, wenn es passt und du es möchtest...mach es.
    Achso..dein Avatar...sehr schönes Bike :grinreihe: hoffe, du bist damit noch zufrieden!

  • Das ist es halt auch. Mit der Marke Honda bin ich ebena uch super zufrieden und habe bis auf eine BMW nie was anderes ausser Honda gehabt.


    Vom Aussehen her würde mir die Hayabusa schon sehr gefallen. Vorallem auch ein neuwertiger Zustand, den sie aufweist.



    Das größte Problem an der Sache ist, daß ich mich weder von der SC21, noch von meiner XX trennen mag und ich denke daran wird das Ganze auch scheitern.
    3 Motorräder sind mich schon platztechnisch zu viel , deswegen habe ich auch die CBR 600F wieder verkauft.

  • Platzlechnisch sollte das zu machen sein. Miete dir noch ne Garage an da stellst du die Susi rein und kannst auch gleich die Werkzeugbank dazustellen. Die kannst du auch gebrauchen wenn die Harley dazu kommt, okay 50 bist du noch nicht kommt auch irgendwann.
    Also ehrlich gesagt hast du ziemliche Luxusprobleme.
    Mach was du denkst, wenn die busa nix ist kannst du wieder wechseln. Cbrs gibt es genug und wonach du schauen musst weißer du mittlerweile auch gut :thumbsup: .


    Viel Spass John und lass uns wissen was wird :thumbsup:

  • Gut, bisschen schrauben kann ich zwischenzeitlich sogar.
    Habe bei der XX die Zündkerzen und den Luftfilter selber gewechselt :thumbsup:


    Es hat zwar alles seine Zeit gedauert, aber am Schluss war wieder alles wo es hingehört und sie lief wieder top.


    Ich werde die Hayabuse nächste Woche mal fahren und dann schaue ich was ich mache

  • Also für nen Kawaburner ist das nicht schlecht.....hab noch einen Motor liegen dann zwei in Reihe :-D an die Dicke und los geit dat hier :grinreihe::rofl:

  • Jaaaaaaa
    Will haben :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Also mit 50 000€ bist du dabei:


    Unterscheidungsmerkmal der H2R, die mit 50.000 Euro doppelt so viel kostet wie die H2, sind der Kompressor, eine kleinere Auspuffanlage (Endschalldämpfer) sowie eine modifizierte Verkleidung.

  • Upps, das übersteigt dann doch ein bisschen mein Limit, das ich für ein Zweirad ausgeben will :-(

    Kleinkrams ..... wer hat der kann ...... das was richtig kostet ist die Unterhaltung " Werkstattbesuch " bzw. eigene Schrauber-Crew mit Ersatzteil- und Reifenlager


    :/:whistling::/

  • Weiss garnet was Ihr gegen ne Busa habt :-D
    Ich hab 4 Jahre eine gefahren und war sehr zufrieden damit :thumbsup:
    Würde ich mir jederzeit wieder als 3. Moped holen, würde allerdings schauen das ich ne 99er bekomme - unkaputtbar und halt das Original <3

  • Weiss garnet was Ihr gegen ne Busa habt :-D
    Ich hab 4 Jahre eine gefahren und war sehr zufrieden damit :thumbsup:
    Würde ich mir jederzeit wieder als 3. Moped holen, würde allerdings schauen das ich ne 99er bekomme - unkaputtbar und halt das Original <3

    Die müsste noch Vergaser haben, oder täusche ich mich da ?


    Zumindest geht der Tacho bis 340 oder 350 km/h :laola:

  • Wenn ich mir anschaue, was die Hersteller überhaupt noch im Programm haben...
    Groß-"enduros", "Adventure-Bikes" ohne Ende.
    Rentnerkackstühle zuhauf.
    Verkleidete Sporttourer? Bei Honda noch die für Leistung und Drehmoment viel zu schwere VFR800, bei Yamaha die FJR1300 für fast 20.000(!!!!!!!!) Ocken, bei Kawasaki die scheußlich designte Z1000SX mit dem grausigen Pommestütenauspuff, bei Suzuki - außer eben die Haya - die ebenso wie die Kawa grausig designte GSX1000F.
    Da liegt die Hayabusa als Alternative zur CBR doch nahe.
    Nächstes Jahr werde ich fuffzich. Wollte mir eigentlich selber ein deutlich jüngeres Bike zulegen.
    Habe auch schon mal auf die neue 1000er Affentwin geschielt. Aber Etappen von rund 1000km ohne brauchbaren Joghurtbecher um mich herum...nö.
    Wird vielleicht eine CB1300SA...

  • @'Hartmut


    Na dann kannste gleich bei der CBR1000f bleiben! :-D

    Fürchte, du hast Recht!


    Für den Preis eines neuen/alten Bikes gibt es viele Liter kühles Goldgelbes und viele Tage Urlaub.

  • @'Hartmut


    Na dann kannste gleich bei der CBR1000f bleiben! :-D


    Unser Mitglied "CBR1000F" ist aber einer jemand das motorradfahren dahingehend definiert: Autobahn, linke Spur und Vollgas! Deswegen auch das liebäugeln mit der Hayabusa.

    Nicht nur. Fahre bei trockenem Wetter auch täglich 20 km durch die Stadt zur Arbeit und zurück mit der SC21.


    Heute habe ich sogar mal eine schöne Tour durch den Odenwald gemacht und bin mal bisschen Kurven gefahren.


    Aber dazu habe ich auch meine SC21 genommen. War ganz nett gewesen eigentlich

  • Zumindest geht der Tacho bis 340 oder 350 km/h

    Auszug aus Motorrad News 1/2016


    Seit 2001 darf der Busa Tacho nicht mehr mit "340" protzen.



    Schwachstellen der Busa:
    . sich lösende Kupplungsschrauben
    . Radlager verschleißanfällig
    . Lenkungsdämpfer ölen öfters
    . Ruckdämpfer Hinterrad verschleißanfällig
    . Aluheck bei 99/2000 Modellen können angerissen sein



    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Klaus, die Ruckdämpfer sind identisch meinen. Fahrwerk ist bei Busa und TL das meiste gleich. Kann nicht behauten, daß die schnell schrumpfen, zumindest wenn man die stärkeren nimmt.


    Ich sehe die "Problematik" eher darin, daß XX und Busa gar nicht so verschieden sind in Sachen Einsatz. Ob da der Wechsel von XX auf Busa lohnt???? Ist wohl eher ne Geschmacksfrage und Bauchentscheidung.

  • Eine Alternative wäre vielleicht noch die ZZR 1400... Da gehts ab ungefähr 5000€ los... :grinreihe:^^
    So hässlich wie sie in der Parodie beschrieben wird finde ich die Hayabusa nicht...