Federvorspannung

  • Moins Leute,


    das Federbein lässt sich ja in der Vorspannung um 22 Stufen einstellen.
    Nun wurde auch der 8er angesetzt und bewegt, das tut er in beide Richtungen aber nur wenig.


    Sind die stufen da im Millimeterbereich gesetzt oder hab ich n Holzbein?
    Im Haynes steht leider auch nichts genaueres...


    Beste grüße
    :help:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Verstellung nicht kaputt ist, sollte es jeweils klicken. Sind mehrere Umdrehen nagen (19?) von Ende zu Ende

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Es klickt 2mal insgesamt, einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn. Sind insgesamt so ca 1,5 Umdrehungen möglich also nicht wirklich viel...

  • Ich meine schon, bin aber seit Anfang der Woche erst dabei alles auseinander zu nehmen und möglichst viele teile zu checken.


    Die Dämpfung lässt sich aber auch nicht viel drehen, einen bis 1,5 cm gesamt.


    Federung und Kühlsystem kommt in jedem fall heute oder morgen noch dran solange das wetter mitspielt.


    Die Verkleidung ist auch sehr toll verbunden.
    Rechte seite ohne abbrechen oder gewaltig ziehen geht wohl nicht.
    Gestern beim abbauen der Instrumentenbox war unter dem mra windschild dann auchmal ne Schraube in Silikon eingedreht.
    Der Kabelbaum zur Heckleuchte von der Vorgängerversion... sollte laut schaltplan irgendwie anders aussehen.


    Steckt echt voller Überraschungen,
    die Maschine