Hallo aus Leipzig

  • Moin Moin! Ich bin Alex aus Leipzig, 48 Jahre alt und seit Mittwoch, den 30.08. Besitzer einer SC24 Bj 1990. Das alte Mädchen ist im Originalzustand und unverbastelt. Das Dekor ist rot/schwarz. Natürlich hat sie Patina,ist aber noch sehr ansehnlich. Auf dem Tacho stehen 17600 km, also gehe ich von 117600 km aus. Ich möchte die Dicke im Originalzustand belassen und optisch wieder auf Hochglanz bringen, es sind hier und dort kleine Roststellen zu sehen und auch kleine Farbabplatzumgen. Ich freue mich auf Gedankenaustausch und Hilfestellung in diesem Forum und bedanke mich schon mal im Vorraus dafür!
    Gruß Alex aus Leipzig

  • Hallo Alex,


    auch von mit ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den Blauen Seiten.


    Ich finde es sehr gut, dass du die Dicke im Originalzustand lassen willst,
    und keine Vergewaltigung in Form eines Streetfighters vor hast. :thumbsup:



    Grüß´le aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Alex,
    ein willkommen auch von mir.
    Frage: gab es den Farbmix,weise Felgen Auspuff schwarz, Auspuffabdeckung anthrazit wirklich so ab Werk 90 ?
    Ansonsten kann ich Dir nur meine Hilfe bei Probs anbieten.
    Gruß aus Sachsen
    Micha der Morinator

  • Vielen Dank für's Willkommen heissen! Ich weiss natürlich nicht 100% ob es diese Farbkombination 1990 so gab, denke aber schon. Es sieht nichts zusammengewürfelt oder nachdekoriert aus. Auch die ESD sind nicht nachlackiert. Mir gefällt sie so ausnehmend gut! Fighterumbauten von den SC21/24 sehen alle sehr, sehr unbeholfen aus, dass passt nicht zu der Dicken. Ich werde auch keine Mini Blinker dran wursteln oder so. Die CBR sehen so am Besten aus, wie sie vom Band liefen, sind aus dem Tuningalter heraus gewachsen...
    Eine Frage habe ich, alte Links funzen irgendwie nicht mehr, ich rede speziell von Links zu den Anleitungen zum Wechsel des SKS. Bei meiner Schmucken gibt es leider einigen Wartungsstau zu bemängeln, den ich abarbeiten möchte. Und sie hat alle Symptome eines fertigen SKS. Ich möchte auch gleich die Gleitschiene des Spanners und die Steuerkette mit austauschen. Kann mir einer mit einer Anleitung helfen? Mein Bucheli-WHB lässt sehr viel zu diesem Thema offen...
    Danke und Gruß Alex

  • Nochmals herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung! Zum fahren werde ich allerdings erst nächste Saison kommen. Es ist viel Wartungsstau zu beheben.

  • Moin Alex,


    willkommen hier im Forum.


    jepp. zeitlos schön dein Mopped.


    Hinter vorgehaltener Hand auch "schönste Farbkombi" genannt.