Klappern [VIDEO]

  • Hi,


    Was denkt ihr, woher die Geräusche kommen ? Es scheint unten lauter als oben zu sein... Das Video wurde nach dem Kaltstart aufgenommen.
    Wenn die Kiste warm ist rasselt sie immer noch. Nur etwas weniger.



    Das Geräusch hat sich so entwickelt:


    - Am Anfang hat es bis 3000 upm hauptsächlich beim Gasgeben gerasselt.
    - Mittlerweile rasselt es bis ca. 3500 upm. Ab 4000 UPM höre ich kein rasseln mehr.


    Ist das der SKS ?LKS ? Ich habe schon einen neuen SKS bestellt, bin mir jetzt aber doch nicht ganz sicher, ob es daran liegt... Der Motor hat erst 23 000km auf der uhr...



    Danke,
    Maik

  • Ich finde, da schlägt etwas! Ich würde den Ventildeckel entfernen und schauen ob die Steuerkette straff sitzt. Wenn ja, die Ölwanne demontieren und schauen ob da was schlägt oder drin rum fliegt.

  • Hmmm... Was soll denn im Krümmer scheppern ? Das Ding ist aus Edelstahl. Ich habe hier mal was von irgendwelchen Blechen gelesen die sich im Auspuff lösen... kann so ein Blech in den Krümmer fallen ?
    Es ist halt ab 3500 Upm nicht mehr zu hören. Das würde eigentlich für eine Kette sprechen die dann durch die Fliehkräfte nach außen gedrückt wird und nicht mehr um sich schlägt ...

  • steuerkette ist das nicht. vergasersyncronisation prüfen, damit alle zylinder gleichviel gemisch bekommen und gleichmäßig laufen. bohrungen für standgas verstopft. reinigen. gemischeinstellschrauben bei der sc21 2 umdrehungen raus, sc 24 2,5 umdr. raus.

  • Hi,


    Hier gibts mal ein kleines Update...
    Also es ist ja ein Edelstahlkrümmer von Delkevic verbaut. Und das Teil scheint zu rasseln.
    Ich habe mir extra ein Stethoskop zugelegt und damit den Motor abgehört. Der Motor läuft 1A und ist ja auch erst 30 000 km gelaufen.


    Auf jeden Fall rasselt der Krümmer. Wenn ich mit dem Hammer unten gegen den Sammler schlage, schepperts blechmäßig und es rasselt. Den Krümmer habe ich schon ausgebaut und es waren keine Fremdkörper darin zu finden. Jetzt bin ich gerade am überlegen, was ich dagegen tun kann... Auf jeden Fall werde ich mal den Hersteller anschreiben...

  • Wenn es im ausgebauten Krümmer scheppert, ist das doch klar. Blech im Sammler lose. Endtüten kannst du ausschließen??
    Kannste in den Sammler reinschauen/leuchten? USB Rohrkamera für Laptop hilft da enorm!