Sportendtöpfe oder 4in1

  • Moin liebe Gemeinde, bin am überlegen ob ich mir einen Sportlicheren Sound zulege in Form von Sportendtöpfen oder einer 4in1 Anlage. Frage dazu, was fahrt ihr und wie hört es sich ( Audiofile) dazu wäre nicht schlecht wenn möglich. Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar noch eine Anlage zu Hause liegen die in der Garage Verstaubt und sie dann Günstig veräussern Will/möchte. Ausser den bekannten Teuren Anbieter der Markenhersteller, gibt es alternativen durch Universal Sportendtöpfe die man gegen die Orginalen einfach austauschen kann?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss Thorsten

  • Moin liebe Gemeinde, bin am überlegen ob ich mir einen Sportlicheren Sound zulege in Form von Sportendtöpfen oder einer 4in1 Anlage. Frage dazu, was fahrt ihr und wie hört es sich ( Audiofile) dazu wäre nicht schlecht wenn möglich. Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar noch eine Anlage zu Hause liegen die in der Garage Verstaubt und sie dann Günstig veräussern Will/möchte. Ausser den bekannten Teuren Anbieter der Markenhersteller, gibt es alternativen durch Universal Sportendtöpfe die man gegen die Orginalen einfach austauschen kann?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss Thorsten

    Wieder einer, der auf Streckensperrungen hinarbeitet :-(

  • Ach Peter, nicht jeder mir ner anderen Auspuffanlage will einfach laut werden. Es geht um den Klang.
    Ok ich hab ne 4in1 Anlage dran (die war schon) und sie ist lauter als Grenzgängers Originalanlage. AAAber sie brüllt nicht sondern ihr entströmt ein wohltönend kerniger sound, den schon der Ein oder Andere mit leicht glitzernden Äuglein bestaunt hat.


    Es handlt sich um eine SHARK 4 in 1 Komplettanlage . Ich möchte betonen das man am Besten alles austauscht. Lässt man den originalen Krümmer dran ist es möglich das man mit etwas rumfährt, das mich an den Sound von einer eletrischen Kaffeemühle die man grad gestartet hat, erinnert.

  • Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar noch eine Anlage zu Hause liegen die in der Garage Verstaubt und sie dann Günstig veräussern Will/möchte.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruss Thorsten

    Ich habe noch 2 Endtöpfe von Delkevic im Keller liegen, passen plug&play an den Serienkrümmer. Kannst Dich, bei Interesse, ja mal melden ;)