Motor für Honda CBR 1000F SC21 mit 42.000 Kilometer auf der Uhr

  • Hallo Schrauberfraktion,


    beim meiner fast 30 Jahre alten SC21 rasselt im Leerlauf die Steuerkette. Nachdem dies bei dem Möppie ja normal ist, vor Allem bei den 94.000 Kilometern Laufleistung, stört mich das an sich nicht weiter. Jetzt kann ich bei uns in der Gegend einen Motor mit 42.000 Kilometern und in top Zustand bekommen. Hab´ extra nachgefragt, ob da was rasselt oder der Steuerkettenspanner schon mal gewechselt wurde. Da rasselt nichts. Das Teil kostet 99,- €. Ein neuer Steuerkettenspanner kostet ca. 160,- €. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen -oder? Würde mir das Teil holen und aufarbeiten für den Fall der Fälle. Hab´ das Thema Steuerkettenspanner hier bereits aufmerksam verfolgt. Nachdem auch frisch gewechselte SKS bereits nach 500 Kilometern wieder anfangen zu rasseln, macht es doch eigentlich nicht wirklich Sinn, das Teil zu wechseln. Wechselt Ihr den SKS bei Bedarf und was kostet das in einer Fachwerkstatt?


    Grüße

  • Egal wie, den Motor würde ich an Deiner Stelle für das Geld auf jeden Fall nehmen. Frisst ja kein Brot, wenn man den da hat.
    Und meine Erfahrung ist: Was man als Ersatzteil hat, geht nicht kaputt (naja meistens jedenfalls).


    Gruß Stefan


    PS: Vielleicht sieht man sich ja mal in der Region, ich bin ab und zu in den Löwensteiner Bergen unterwegs.

  • Löwensteiner Berge ist meine Hausstrecke. Da treffen wir uns sicher mal. Vielleicht haben wir uns schon mal da gesehen. Ich war vor ca. 1 Jahr oft mit meiner Ratte dort, bis der TÜV Ratti keine neue Plakette geben wollte.


    Grüße

  • Kaufen! Auf jeden Fall! Selbst wenn Du den nie brauchst, kannst Du damit sicher jemandem im Forum irgendwann helfen.

  • Jetzt kann ich bei uns in der Gegend einen Motor mit 42.000 Kilometern und in top Zustand bekommen. Hab´ extra nachgefragt, ob da was rasselt oder der Steuerkettenspanner schon mal gewechselt wurde. Da rasselt nichts. Das Teil kostet 99,- €


    Wer verkauft denn einen einwandfreien Motor für 99.-? Irgendwie macht mich das stutzig :/
    Vorkasse?
    Sei vorsichtig, auch 99.- € tun weh, wenn sie weg sind und man NICHTS dafür bekommt.


    Ansonsten, wenn es sich um ein seriöses Geschäft handelt und du den Motor tatsächlich ohne Risiko erhalten kannst, ihn auch transportieren und lagern kannst, ist der Kauf - zu diesem Preis - sicherlich eine gute Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    PS: Vielleicht sieht man sich ja mal in der Region, ich bin ab und zu in den Löwensteiner Bergen unterwegs.

    Löwensteiner Berge ist meine Hausstrecke. Da treffen wir uns sicher mal.


    So so .... ständig bei mir an der Haustüre vorbeifahren und nicht mal Zeit für'n Kaffe ...... :thumbdown::thumbdown:


    ..... übrigens, in 'ner runden Woche ist wieder Stammtisch!

  • So so .... ständig bei mir an der Haustüre vorbeifahren und nicht mal Zeit für'n Kaffe ...... :thumbdown::thumbdown:


    ..... übrigens, in 'ner runden Woche ist wieder Stammtisch!

    Nobbe hat Dir noch keiner gesagt das Dein Kaffee nicht schmeckt ...... :-D:-D:-D:-D

  • Hallo,


    meistens ist es ja so, dass wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dies auch tatsächlich so ist. Ich schaue mir den Motor am nächsten Wochenende mal an. Halte Euch auf dem Laufenden, wie das Ganze ausgeht. War heute Nachmittag noch mit dem Möppie unterwegs zur Aussichtsplatte Löwenstein. Da standen aber so viele Mopeds rum, dass ich keinen Platz mehr gefunden habe. Bin aber zuversichtlich, dass das mit dem Kaffee schon noch irgendwann klappt.


    Ride safe :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Okeeee.... wenn das natürlich SO ist, dann kann ich meinen Kaffee aus einer kleinen Heilbronner Kaffeerösterei bei der jede Bohne mit zarten Frauenhänden einzeln vepackt, geröstet, gestreichelt und hinsichtlicht ihrer Qualität untersucht wird, selber trinken.
    Da fang' ich gleich mal 'ne Liste an mit Namen, die so'nen Kaffeegenuss einfach nicht verdient haben :


    Blindflug
    Tobias


    ...... sonst noch jemand?

  • Ich würde den Motor kaufen. Falls du ihn nicht möchtest kaufe ich ihn dir für 100€ ab. :) :-)


    P.S. : Auch wenn die Laufleistung stimmt kann der Kettenspanner rasseln......

    • Offizieller Beitrag

    ....hast du großes Bier im Kühlschrank? :prost:

    Für Dich immer !!!




    Ich schaue mir den Motor am nächsten Wochenende mal an. Halte Euch auf dem Laufenden, wie das Ganze ausgeht.


    Wenn die km stimmen = kaufen ..... da kann man dann normal nichts falsch machen um den Preis. (außer er wurde in irgendeinem Streetfighter verheizt)

  • Okeeee.... wenn das natürlich SO ist, dann kann ich meinen Kaffee aus einer kleinen Heilbronner Kaffeerösterei bei der jede Bohne mit zarten Frauenhänden einzeln vepackt, geröstet, gestreichelt und hinsichtlicht ihrer Qualität untersucht wird, selber trinken.
    Da fang' ich gleich mal 'ne Liste an mit Namen, die so'nen Kaffeegenuss einfach nicht verdient haben :


    Blindflug
    Tobias


    ...... sonst noch jemand?

    Werde ich von der Bierliste auch gestrichen :rolleyes2::rolleyes2::-D:-D


    Hallo Erika, darf ich bei Gelegenheit mal auf einen Kaffee bei dir vorbei kommen? 8)8):rolleyes2::rolleyes2::-D:-D:-D


    Viele liebe Grüße.


    Martin :zwinker::zwinker::zwinker::-D:-D:-D

  • Wer verkauft denn einen einwandfreien Motor für 99.-? Irgendwie macht mich das stutzig :/
    Vorkasse?
    Sei vorsichtig, auch 99.- € tun weh, wenn sie weg sind und man NICHTS dafür bekommt.

    Wenn der Verkäufer €250 dranschreibt, klingt das vertrauenerweckender und der Motor wird schnell verkauft...
    Dumm, das es dann der gleiche Motor war, den man hätte billig abschiessen können...
    Wahrscheinlich, dass der Verkäufer das Ding selber als Ersatz im Keller liegen hatte, ihn nie benötigt hat und ihn jetzt einfach loswerden will.
    Der Motor ist für die SC21 und entsprechend alt - ob 42.000 oder 20.000 oder was auch immer.
    Habe gerade eben einen Betonmischer verkauft. Noch Made in Germany und aus Stahl, nix Plastezahnkranz und -gedöns. Top sauber, ohne jegliche anklebende Betonreste.
    Ist nur alle paar Jahre wieder benutzt worden.
    Aber eben ca. 45 Jahre alt. Da geht nur "kleines Geld".

  • Hallo,


    hab´ eben den Motor abgeholt. Liegt noch im Auto. War eine problemlose Aktion. Morgen arbeite ich das gute Stück etwas auf und dann hoffe ich natürlich, dann ich ihn nicht so schnell brauchen werde.


    Grüße

  • Hallo,


    hab´ mir schon gedacht, dass hier im Forum nachher alle scharf sind auf den Motor. Bin eben noch mit Motorreiniger drüber. Sieht aus wie neu. Für 99,- € war das ein Schnäppchen. Irgendwie habe ich es schon immer gewusst, dass ich ein Glücksschweinchen bin.


    Grüße

  • Stimmt. Ich hab für meinen ersten ET Motor 400€ gelöhnt. Jetzt hab ich ja noch eine komplette Dicke als ET Träger, da bin ich für 300€ dran gekommen. Von daher Glückwunsch zum Schnapper...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Naja, hab da ne andere Meinung.
    Es langt ja, wenn man grillen und Bier
    kalt stellen kann.
    Ein anderer kümmert sich dann um
    die Dicke :-D

  • Schadet sicher nichts, wenn man das ein oder andere selber machen kann, aber der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen. :hüpf: