Hallo aus Berlin

  • Guten Tag Euch allen,


    nach meinher PX 50E, die ich mit 15 Jahren kaufte nun ein CBR 1100XX, die ich mit 51 Jahren kaufte. Seit gestern bin ich also stolzer Besitzer eine XX Vergaserversion mit 118kw. Noch fährt sie nicht, weil sie sehr lange stand und noch das alte Zündwasser im Tank und den Vergasern steckt. Das wird sich bald ändern.


    Zu meiner Person: geboren 1966 in Berlin liebte ich schon immer das motorisierte Zweirad. Über die Jahre hatte ich verschiedene Modelle. XJ 600 Diversion, Dragstar 1100, XJ 900, Fazer 1000, diverse FZR 600, ZZR 600, GPZ 500, XJ 600 KM3, ZX 10, GTR 1000. Wirklich geliebt habe ich nur die 1000er Fazer, die ich auf Grund einer Scheidung abgeben mußte. Jetzt freue ich mich auf was ganz neues. Vielleicht schafft die XX ja das, was keine andere MAschine bis jetzt geschaft hat: die Lücke meines Benzinerherzens wieder mit echter Freude und Leidenschaft zu füllen. Darüber hinaus hoffe ich bei Problemchen hier etwas Hilfe zu finden und vielleicht sogar nette Leute kennen zu lernen. Falls ich in irgendeiner Weise helfen kann werde ich das gerne tun. Daher nochmal : Hallo und die Hand zum Gruße
    Euer Uwe

  • Hallo Uwe, hast ja schon einen ganz ordentlichen Fuhrpark vorzuweisen. :thumbsup: . Halt uns denn mal auf dem laufenden ob du zufrieden bist :-D:-D
    Viel Spass mit der Dicken mit uns und ein herzliches Willkommen auf blau.
    Besten Gruß
    Pieper

  • Servus Uwe


    Willkommen auf den blauen Seiten !
    Schöne Vorstellung !
    Ich denke Du wirst einen grösseren Helm brauchen wen die XX wieder läuft.... damit das Grinsen Platz hat... :-D


    Hier gibt es ja eine XX-Schrauberecke und was dort noch nicht beantwortet wurde.... einfach fragen ^^

  • Hallo, danke für die nette Begrüßung, die XX raubt mir jetzt schon den Schlaf. Nachdem ich gestern die erste in Augenscheinnahme hinter mich brachte bin ich aufgeregt wie mit 10 Jahren als ich ein nagelneues Rennrad bekam.


    Die Basis ist wirklich in prima Zustand, allerdings war der Versuch der Vorbestzer LED Rücklicht und Blinker mit normalen Blinkern vorn zu kombinieren wenig erfolgreich. Es funktionieren weder die vorderen noch die hinteren Blinker . Was ich noch bemerkt habe ist, daß durch die lange Standzeit mit Sprit die Vergaser kaum Drosselklappenöffnung noch Chokebewegung zulassen und die Vergaseransaugstutzen hart wie Stein sind, Hab erstmal alles mit WD 40 eingesprüht und heut nacht stehen lassen. Mal sehen wie es heute weitergeht.


    LG Uwe

  • Hallo Uwe,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo und herzlich Willkommen auch aus Leipzig! Bis zur nächsten Saison bleibt ja noch genug Zeit, sämtliche Wehwehchen an der DoppelX zu richten! Also hau rein und viel Spaß dabei!

  • Hallo Uwe


    Herzlich willkommen hier auf blau und gruß aus den Norden .


    Du wirst viel freude mit der XX haben :thumbsup::thumbsup:

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9


  • Vielleicht schafft die XX ja das, was keine andere MAschine bis jetzt geschaft hat: die Lücke meines Benzinerherzens wieder mit echter Freude und Leidenschaft zu füllen.

    Hallo Nachbar, willkommen hier im verrückten Haufen auf Blau. Ob die Lücke in deinem Benzinerherzen gefüllt wird, wirst du im kommenden Jahr sicherlich wissen. Bis dahin halte durch und bring sie bald zum Laufen!!!!
    Herbstliche Grüße aus dem LandDerSonne :wink: