Vergaserausbau CBR 1100XX

  • Hallo Leute,


    wollte heute für eine Reinigung die Vergaserbank meiner XX ausbauen und bin dabei auf unerwartete Probleme gestoßen. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip.
    Die Schellen der vergaserseitigen Stutzen ,die den Vergaser in den Stutzen festhalten sind quasi mit keinem Werkzeug zugängig. Ich komme nur an die Schellen ran, die die Vergaseransaugstutzen motorseitig befestigen. Da die Ansaugstutzen verhärtet sind, kann ich die Vergaserbank trotz rütteln und hebeln nicht aus der Maschine rausbekommen. Wie bekomme ich die oberen Schellen auf ? ?(?(?( LG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir jetzt nicht ganz mehr sicher, aber ich meine du kannst die schellen drehen, sodass man auch dann von der anderen Seite heran kommt.


    Kannst du ein Bild von machen?
    vG und gute Fahrt

  • Hallo, besten Dank. Habs geschafft. Hab mir aus einem Stück verhärtetem Schlauch und einem Schraubeinsatz eine Art flexiblen Schraubendreher gebastelt und so die oberen Schellen gelöst. Dann mit Hilfe eines Nachbarn und viel Hin und Hergerüttel die Vergaserbank vom Motor getrennt. Morgen werd ich sie reinigen und mit Hilfe eines Überbrückungstanks checken, ob der Motor bereit ist mit frischem Sprit
    seine Arbeit wieder aufzunehmen.
    Gruß Uwe