Tank entleeren bei meiner XX

  • Hallo Leute, so die total versiffte Vergaserbank ist komplett gereinigt und zum Einbau bereit. :thumbsup: Kopfschmerzen bereitet mir der Tank. Wie bekomme ich den Uraltspit aus dem Tank???
    Da der Benzinhahn ja druckgesteuert reagiert (Vergasermodell) , habe ich den Versuch unternommen, mit Hilfe einer Standluftpumpe deren Schlauch ich an den Druckanschluß gepopelt habe
    das Spritfass zu entleeren. Dies hatte gut funktioniert für ca. 10 Liter. Dann plötzlich ging nichts mehr und es ist noch etwa 1 Liter im Tank verblieben. Der muß natürlich auch noch raus. Nur wie? :?::?: Für eine (nicht zündende Idee) wär ich echt dankbar. :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das mit dem Abbau des Benzinhahns nich klappt, würde Ich da ein altes Handtuch nehmen, in den Tank stopfen und nur noch ein Zipfelchen (ist natürlich Zipfelchen vom Handtuch gemeint) rausschauen lassen. Dann den Tank auf den Kopf drehen.
    Handtuch saugt sich voll, Tank ist leer, alle sind glücklich !

  • Wenn Ungemach mit der Frau wegen dem Handtuch droht, kannst es mit absaugen (Bremsentlüfter) versuchen. Aber Nobbe's Lösung ist nahezu perfekt. (Bis auf das Aussteuer-Handtuch, das gute)


    Andere Idee: Plünder doch einen Altkleidercontainer :imw::-D:-D

  • Tank runter und Benzinhahn abbauen. Da kannst Du gleich die Membran überprüfen oder gegebenenfalls gleich tauschen.
    Sollte Diese nämlich porös oder evt. schon beschädigt sein, geht Dir bzw. dem Motor irgendwann auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten die Puste (Sprit) aus.
    Also am besten gleich einen Rep.-Satz rein und Du hast Ruhe!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Eine einfache Lösung !


    So, geschafft, der alte Rest-Sprit ist komplett raus und es war garnicht mal so schwer. Aus dem Netz habe ich eine benzinfeste 12Volt Chinapumpe gekauft. Zwei alte Benzinschläuche als Leitung hatte ich noch im Fundus, ebenso eine ältere Motorradbatterie. Ein 5L Benzinkanister hat die Brühe, die ich mit der Saugpumpe nach Abbau des Benzinhahns rauspumpen konnte aufgenommen. Den Tank hatte ich zu diesem Zweck an einem Fahrradreparaturständer mit einem Stück Seil hängend befestigt.


    Problem gelöst.


    Heute werde ich mein Ersatzspritfläschen mit ganz neuer Brennbrühe mal mit den sooo sauberen Vergasern koppeln und wenn alles klappt brauche ich nur noch den Ölwechsel machen und kann dann zum TÜV.
    Drückt mir mal kräftig die Daumen ( am Besten Eure eigenen).


    Hand zum Gruß
    Uwe