Kettensatz/ Reifen/ Öl

  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema euch aus den Ohren hängt aber ich bin ein absoluter Neuling in Bezug Kettensätze.
    Die CBR 1100 ist mein erstes Motorrad mit Kette. Asche über mein Haupt ich kenne nur Kardan. :pfeif:


    Ich hab mich jetzt im Netz umgesehen und bin sehr verwundert über die Preisunterschiede! Eine Kette mit Schloss kommt mir nicht in die Tüte was aber scheinbar auch nicht den Preisunterschied ausmacht.
    Die Preise beginnen um die 120€ bis hin über 200€. Was macht Sinn und was ist Unsinn? Ich möchte jetzt nicht halt am falschen Ende sparen.


    Dazu benötige ich Empfehlungen für das richtige Motoröl und die passenden Reifen für die XX.


    Viele Grüße
    Michael

  • DID Kette , Metzeler Z8 ist meine Kombi und bin Zufrieden. Ein Scottoiler und das passende Öl dazu und du kannst die Kette auf lange Zeit vergessen.
    Öl.... ein normales 10W40....

  • Hallo Wolfgang,


    was verstehst Du unter normales 10W-40 Motorenöl : voll Mineralisch, Teils Syntetisch oder Voll Syntetisches 10W-40?


    Ich hab hier nichts in der Hand woran ich mich richten kann. :(


    LG
    Michael

  • Ich fahre auch Oel von Louis 10W40 Teilsyntetisches und wie Mayer41 eine DiD Kette aber den Michelin Pilot Road 4 .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Hallo @Peter48,


    hast natürlich da recht... hab mich in der Abteilung vertan. :huh:


    Kann man das Thema verschieben in die XX Ecke? :admin:


    LG und Entschuldigung


    Michael

  • Ja doch, ja doch ...... mannnn ... immer so kleinlich ...... man kann ja auch mal was übersehen ..... :zwinker::zwinker::zwinker:

    Nobbe wird weich ...... ob das vom Pensionärs-Dasein kommt ??? Er biegt sich wie die Weide im Wind ..... :zwinker::zwinker:

  • Ich gehöre zu den Unbeugsamen ......