Kettensatz/ Reifen/ Öl

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema euch aus den Ohren hängt aber ich bin ein absoluter Neuling in Bezug Kettensätze.
    Die CBR 1100 ist mein erstes Motorrad mit Kette. Asche über mein Haupt ich kenne nur Kardan. :pfeif:


    Ich hab mich jetzt im Netz umgesehen und bin sehr verwundert über die Preisunterschiede! Eine Kette mit Schloss kommt mir nicht in die Tüte was aber scheinbar auch nicht den Preisunterschied ausmacht.
    Die Preise beginnen um die 120€ bis hin über 200€. Was macht Sinn und was ist Unsinn? Ich möchte jetzt nicht halt am falschen Ende sparen.


    Dazu benötige ich Empfehlungen für das richtige Motoröl und die passenden Reifen für die XX.


    Viele Grüße
    Michael

  • DID Kette , Metzeler Z8 ist meine Kombi und bin Zufrieden. Ein Scottoiler und das passende Öl dazu und du kannst die Kette auf lange Zeit vergessen.
    Öl.... ein normales 10W40....

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Hallo Wolfgang,


    was verstehst Du unter normales 10W-40 Motorenöl : voll Mineralisch, Teils Syntetisch oder Voll Syntetisches 10W-40?


    Ich hab hier nichts in der Hand woran ich mich richten kann. :(


    LG
    Michael

  • Ich fahre auch Oel von Louis 10W40 Teilsyntetisches und wie Mayer41 eine DiD Kette aber den Michelin Pilot Road 4 .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele.


    Pummy :engel:
    :thumbsup:

  • Hallo @Peter48,


    hast natürlich da recht... hab mich in der Abteilung vertan. :huh:


    Kann man das Thema verschieben in die XX Ecke? :admin:


    LG und Entschuldigung


    Michael

  • Ich gehöre zu den Unbeugsamen ......


    Ich bin zwar nicht perfekt, aber alt und weise ...... und das entschuldigt einfach alles!

    Nobbe, du bist nicht alt - immer jung!!! Weise ist okay, aber lass dir bloß nicht einreden oder akzeptiere, dass du ALT bist.
    Zwar knackt es vielleicht hier und dort ein bißchen und das Nächtedurchmachen ist auch nicht mehr so der Bringer, aber solange das Mopeten Spaß macht und auch die Dolomiten (mit allem was dazu gehört, auch abends!) oder andere Spaßmacher noch unter die Räder genommen werden, bist du NICHT alt. Perfektheit ist keine Voraussetzung, stört manchmal sogar, vor allem deine Umgebung und macht ein bißchen unnahbar. Und das wollen wir doch alle nicht, sondern als liebenswerte Menschen gesehen werden, oder nicht? [Kanzelmodus aus!] :engel:

  • @'Engele
    Mach dir jetzt keinen Kopf.... Er leidet lediglich an deiner Abwesenheit.... Ansonsten ist alles beim alten. Suizidgedanken sind ihm fern :-D
    Mein Schatzi ist nämlich nicht alt- nur gut eingefahren! ;-)

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Servus,


    also ich hab nun auch ein paar Kettensätze runter. Empfehlenswert ist DID bzw. ENUMA Kette 530 ZVX-3.


    Auf die XX kommt bei mir eigentlich nur noch Enuma drauf, hält ein wenig länger. Schau dir doch mal Supersprox und Silent Ritzel an, das hat das Laufen enorm verruhigert und angenehmer gemacht.


    gute Fahrt

  • @'Engele
    Mach dir jetzt keinen Kopf.... Er leidet lediglich an deiner Abwesenheit.... Ansonsten ist alles beim alten. Suizidgedanken sind ihm fern :-D
    Mein Schatzi ist nämlich nicht alt- nur gut eingefahren! ;-)

    Und das ist doch hoffentlich kein versteckter HILFERUF =O =O ;-);-):-D:-D