Gabelholmdurchmesser Vorfacelift und Facelift identisch?

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir helfen, ich möchte die 1100xx wieder auf Stummellenker umbauen, könnt ihr mir sagen, ob die Stummel auch von den späteren Einspritzmodellen an meine 98er passt?
    Wäre euch dankbar, wenn ihr micht erleuchten könntet.


    Gruß Frank

  • Also ich hab darüber nichts gefunden. Es werden verschiedene Gabelbrücken angeboten, also Bj 97-98 und 99-07. Aber die Bestellnummer für den Stummel blieb gleich. Ich glaube also nicht, daß sie am Durchmesser was geändert haben.

  • Die Lenkerstummel (hier das Beispiel Links) haben eine andere Artikelnummer.


    der 98´ist nicht lieferbar
    der 02´ist lieferbar


    Es kann aber auch sein das nur die Kröpfung anders ist. ( ??? )


    Am besten auf de Antwort eines XX Bastlers warten.



    https://www.bike-parts-honda.de/honda/model/CBR/1100.html


    xx Lenker 1998.PNGxx Lenker 2002.PNG

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • OK, danke dir, dann warte ich wohl doch noch mal was die Spezis sagen, die da schon mal ihre Erfahrungen gemacht haben.



    Gruß
    Frank

  • Hallo Klaus! Ob das unbedingt was zu sagen hat? Meine Infos sind aus dem WHB-Part List. Wobei ich dir recht gebe: Teilenummer ist gleich, aber eine andere Nummer ist anders. Das mit der Kröpfung könnte wohl sein. Aber bestimmt nicht der Durchmesser


    Fakt ist: Gabelholmdurchmesser Einspritzer Bj.2000 ist 43mm. Und jetzt ist die Vergaserfraktion dran zu messen bei der Kälte..... :-D:-D

  • Hallo Klaus! Ob das unbedingt was zu sagen hat? Meine Infos sind aus dem WHB-Part List. Wobei ich dir recht gebe: Teilenummer ist gleich, aber eine andere Nummer ist anders. Das mit der Kröpfung könnte wohl sein. Aber bestimmt nicht der Durchmesser


    Fakt ist: Gabelholmdurchmesser Einspritzer Bj.2000 ist 43mm. Und jetzt ist die Vergaserfraktion dran zu messen bei der Kälte..... :-D:-D

    laut technischen daten bei tante louis haben die vergasser und einsprizer die gleiche gabelholmdicke 43mm

  • Ok, Danke euch, hab gerade in der Bucht zugeschlagen und mir welche von 98 geholt, da sollte dann nix schief gehen.
    Trotzdem toll hier so schnell Hilfe zu bekommen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    wenn ich richtig gesehen habe bist Du in Berlin angesiedelt. Ich habe eine 98er XX mit Stummellenkern und überlege, ob ich einen Superbikeumbau mache. Allerdings steht meine wegen massiver Geldprobleme grad in der Bucht zum Verkauf. Sollte ich sie nicht innerhalb der nächsten 8 Tage verkaufen könnten wir ja vielleicht einen Tausch arrangieren!?


    Gruß Uwe aus Reinickendorf

  • Hallo Frank, hab den letzten Beitrag leider übersehen. Sorry. Bleibt die Frage ob du einen SBK Umbausatz anbietest.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe, ja wenn ich den Umbau vollzogen habe, werde ich den SB Lenker mit Brücke günstig anbieten, aber das wird noch dauern, da mir die Garage noch zu kalt ist. Aber ich melde mich wieder.


    Gruß
    Frank