• Offizieller Beitrag

    Da stelle ich mir die Frage, ob der Filmende nicht vorbei wollte oder nicht vorbei kam. Der DIckentreiber scheint jedenfalls seine Kurventechnik draufzuhaben (oder holt er zu weit aus? sieht mir nicht danach aus, wenn er in jeder Kurve wieder schneller wegzieht). Und auf der einen oder anderen Geraden kommt der mit der Kamera auch nicht hinterher...


    Schönes Mopped haben wir da. Jetzt muss ich nur noch besser Fahren lernen :D

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Da stelle ich mir die Frage, ob der Filmende nicht vorbei wollte oder nicht vorbei kam. Der DIckentreiber scheint jedenfalls seine Kurventechnik draufzuhaben (oder holt er zu weit aus? sieht mir nicht danach aus, wenn er in jeder Kurve wieder schneller wegzieht). Und auf der einen oder anderen Geraden kommt der mit der Kamera auch nicht hinterher...


    Schönes Mopped haben wir da. Jetzt muss ich nur noch besser Fahren lernen :D

    ich finde der Dicketreiber hats echt gut drauf. bei dem Filmenden bin ich mir auch nicht ganz sicher ob er nicht konnte oder wollte, vieleicht wars geplant so.


    Also Morg das Rastenschleifen kennen wir auch gell, hatten wir ja bei der letzten Ausfahrt mit Dirk +Sozia (Susanne)und Gaby :-D die schöne Linkskurve :-D und rechts gings auch :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Aber zwischen "bei passender Gelegenheit Rasten schleifen lassen" und "eine Kurvenkombi wie oben (Rennstrecke) in dem Tempo fahren zu können" sehe ich noch ein paar Unterschiede :) Und bei der Ausfahrt neulich (später...) bin ich auch nicht ganz drangeblieben.. ;)

  • Aber zwischen "bei passender Gelegenheit Rasten schleifen lassen" und "eine Kurvenkombi wie oben (Rennstrecke) in dem Tempo fahren zu können" sehe ich noch ein paar Unterschiede :) Und bei der Ausfahrt neulich (später...) bin ich auch nicht ganz drangeblieben.. ;)

    da hast du recht
    renstrecke ist was anderes
    könnte mich aber mal reizen mit der dicken :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Kurventraining - ja, gerne. Echtes Renntraining - unsicher. Es gibt Tage, da würde ich sofort "hier" rufen - an anderen Tagen lieber nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Training ist das A&O! Man sollte jede Möglichkeit nutzen um zu üben. Am Besten unter fachkundiger Anleitung bzw Beobachtung. Nur so lassen sich Fehler eliminieren die sich im Laufe der Zeit einschleichen.
    Ein wildes durcheinanderfahren von Leistungsmäßig stark unterschiedlichen Fahrern sollte dabei vermieden werden weil es einfach zu gefährlich ist....... und da gibt es noch so einige Kriterien die erfüllt werden sollten, damit es ein sinnvolles Training ist und nicht nur ein Spaßtag.
    Für Renntrainings, bei denen der Drehzahlmesser meist in der Gegend des Drehmomentmaximums bewegt wird ist mir mein Oldie allerdings zu schade, außer ich bau mir extra für sowas eine auf.

  • Nobbe, ich denke nicht, dass Mario so richtig auf die Rennstrecke will, nur mal für ein paar Runden zum testen was geht 8)
    als ob er das nicht auch schon so wüsste und könnte... :imw::imw:

  • Jepp. Der weiß wie es geht. Hat aber auch keinen Gegenverkehr .


    Mario. Hast den Nürburgring ja quasi vor der Haustür. Wobei Touristenfahrten auf der Nordschleife fast gefährlicher sind als ne schnelle Runde auf der Hausstrecke. Schau mal beim MSC Porz nach. Die haben die GrandprixStrecke öfter mal in Beschlag. Da sollte sich was machen lassen

  • das Perfektionstraining auf der Nordschleife (2 Tage, nur Motorrad, viel Fahren und viele km) vom action-team (dieses Jahr angeboten vom 29.-30.08.) kostet mittlerweile 1190.- Euro! Das ist zwar ein sehr schönes Training, eingeteilt in Selbsteinschätzungsgruppen), aber auch eine finanzielle Ansage. Ich habe vor einigen Jahren daran teilgenommen, war auch lehrreich, lasse das aber jetzt lieber. Vor 2 Jahren war ich am Bilster Berg einen Tag, das war finanziell okay, aber die Strecke ist eine Autostrecke und fürs Motorrad finde ich die nicht so lehrreich. Außerdem ist der Abschnitt "Mausefalle" (ich glaube, so heißt der abfallende Teilbereich, in den du blind reinfährst) auch nicht mein Ding - und wenn die Strecke nicht so richtig Spaß macht, na ja.
    Wenn du auch nur einen Crash durch das Training vermeiden kannst (es geht ja nicht nur um die zu ersetzenden Teile des Moppeds, sondern viel wichtiger um deine Knochen und die Gesundheit!), hat sich das Training schon "gelohnt".
    Aber andererseits möchte ich die Kostenexplosion auch nicht mitmachen und auch noch unterstützen, so ist es ein gewisses Dilemma.
    Renntrainings sind zwar grundsätzlich preiswerter, aber das ist nicht mein Ding, dafür sind mir meine Moppeds auch zu schade und meine Risikobereitschaft ist für diese Geschwindigkeiten und Schräglagen nicht mehr in dem erforderlichen Maße (Alter!) vorhanden - es muss dabei nun mal im Grenzbereich gefahren werden, sonst kann ich es auch lassen, es heißt ja nicht einfach nur so "Renntraining".