Drosselung

  • Hallo Leute!


    mal so kurz vorab, habe mir jetzt meine 2te 1000er SC24 zugelegt, so als Ersatzteillager,
    und will jetzt natürlich etwas herum schrauben... hab mir mittleirweilen einen 1100xx doppel
    Remus Auspuff umgeschweisst und drauf montiert (geiler Sound ;D)


    Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das man die Drosselung der SC24 von 74 KW erhöhen kann auf ...mehr... ???
    Kann mir vielleicht jemand von euch eine "genaue" Anleitung geben wie ich das anstellen bzw. umsetzen kann?!


    Schon mal jetzt vielen Dank im Voraus!

  • Hi syrus,...
    Im Ansaugtrakt zwischen Vergasern und Motor sitzen die Ansaugstutzen,...In diesen sitzen aus Alublech
    eigesetzte Blenden. Sie veringern den Ansaugquerschnitt um ca. 1/3.
    Du kannst Die Bleche aus den Stutzen entfernen ( Oder offene neue kaufen ) und das Ganze wieder zusammenbauen. Neu synchronisieren und das wars dann.
    Da Du in Österreich wohnst, weiß ich nicht, inwieweit die Leistungsänderung eingetragen werden muss,.
    da würde ich mich im Zweifelsfall mal schlau machen.
    Auf dem Bild sind die offenen Stutzen zu sehen....



    ( klick mich groß )


    Gruss, Mike65 ;) + Pippi

  • Hmm,
    ja, es gibt die Dyno Jet Leistungskits ( Stufe 1 - 3 ),....guck mal bei Ebay,...für die kleinste Leistungssteigerunng legst Du ca. 120 Euro hin ( Stufe 1 ) . Dafür hast Du dann 5 PS mehr.


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi