Suche Ansaugummis

  • Moin Moin liebe Gemeinde ich suche noch 4 OFFENE Ansaugummis für meine SC21 kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ??


    Mfg. DGH

  • Ja also soweit ich weiß kannst die einfach mit nem scharfen Kuttermesser rausschnippeln na und dann noch den Vergaser synchronisieren. Und dann sollte dem Spaß nix mehr im Wege stehen.

  • Hallö,


    frag mal da nach:


    Mail: info@getor.de Telefon-Nr.: 04621-93600


    Kosten für die SC 24 EUR 49,-- . Neu, schön weich und ohne Drosselblättchen. Dann brauchst Du nicht herumschnippeln und beschädigst die Teile vielleicht noch.

  • Hallo


    Bei eBay gibt´s welche. Nachbauten Nr. 270255624411 . Will mir auch welche kaufen, aber wie sieht es mit
    TÜV bei Nachbauten aus ?? Will die Originalen noch behalten.


    Kalle aus Oberhausen

  • mönsch bei der 21´er is das doch kein problem
    da sind nur 4 alu-lochbleche zum rausschnipsen verbaut
    da musste nichmal schnippeln (so war´s zumindest bei meiner 21´er)
    nur die bleche rausdrücken und finito
    die einbau- und ausbauarbeit haste ja sowieso
    ev. beim einbauen eine dünne silikonschicht (sanitärsilikon-transparent) auf die einbauflächen geben
    1. flutschts besser und 2. dichtet das stabil ab


    und es kost nix !! (auf jeden fall viel weniger als 50€)
    8)


    ps. ev. bei der gelegenheit versager synchronisieren - is aber kein muss......


    @CBR-Kalle
    was willsde denn mit einem satz orischinalen noch ? (umstricken !!) - die bausde doch eh nie mehr ein ;)


  • @CBR-Kalle
    was willsde denn mit einem satz orischinalen noch ? (umstricken !!) - die bausde doch eh nie mehr ein ;)


    @dago
    Hast recht gehabt. Aber umgestrickt hab ich die dinger nicht. Habe die ansaugstutzen nur mal ausgebaut und festgestellt
    dass sich da ganz enorme Aluminium-ablagerungen angesammelt haben.
    Und diese Ablagerungen hab ich entfernt. ;D ;D ;D ;D ;D
    Alles wieder zusammengebaut und fertisch.
    Aber mit dem synchronisieren mach ich mal ein problem draus. Hab dafür auch kein Zubehör.
    Und will´s nicht beim ersten mal allein machen. Werke steht nicht zur debatte. Also lass ich´s erst mal.


    Kalle aus Oberhausen

  • also - ich meine - das mit dem synchronisieren wird irgendwie überbewertet


    klar.... die dicke läuft ruhiger und zieht vielleicht etwas gleichmäßiger im unteren drehzahlbereich
    aber damit hat´s sich auch schon


    und wenn du´s konsequent machen willst, musst du das alle halbe jahre wiederholen
    ob´s das bringt - ich glaubs net


    wohlgemerkt.... meine meinung sonst nix
    8)


  • also - ich meine - das mit dem synchronisieren wird irgendwie überbewertet


    Ja, wenn ich die Vergaser auseinander genommen und überholt hätte, ja dann ist einstellen und synchronisieren angesagt. Oder ist das nur eine sache für mein Gewissen, alles richtig zu machen.


    Kalle aus Oberhausen