Suche Bikekäufer/ Bikehändler Zephyr 750

  • Hallo Leute


    Da ich Nachwuchs bekomme, wollte ich mit meinem Hobby dem Motorradfahren erstmal aufhören. Momentan fahre ich noch ne Kawasaki Zephyr 750, Baujahr 1992 mit ca 55'550km die ich gerne verkaufen möchte.


    Nach langer Suche habe ich einen Händler gefunden der an meinem Bike Interesse hätte. Ich hab ein Angebot von dieser Motorradankauf Firma. Ich weiss nicht wie gut das Angebot ist. Aber ich kann dort mein Motorradverkaufen. Ich habe euch die Firma verlinkt.


    Habt ihr Alternativen?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,
    schade, daß Du aufhören willst, aber verständlich - Familie geht vor.
    Wenn Du sie verkaufen willst würde ich sie bei Mobile.de anbieten. Der realistische Preis für das Möppi dürfte wohl in der Gegend von 1.500 - 1.600 .-€ liegen. Je nach Zustand und Wartung.
    Solltest Du nicht unbedingt auf das Geld angewiesen sein, dann verkaufe sie nicht, sondern lagere sie für ein paar Jahre irgendwo bei einem Kumpel ein. Irgendwann ist die Familie aus dem gröbsten raus und der Wunsch nach Motorrad kommt vielleicht wieder. Dann hat man schon was mit dem man zufrieden war und braucht sich keine Gedanken über das Geld für eine Neuanschaffung machen. Die 1.500.-€ sind schnell verbraten ...... und was kosten die Möppies in ein paar Jahren?

  • Hallo Tobi,



    "Herzlich Willkommen auf Blau"



    In der Schweiz wird momentan nur eine Zephyr 750 in motosccout.ch angeboten.
    Die finde ich relativ teuer, außerdem ist sie für die Schweiz fürchterlich gedrosselt worden.
    Und ob der Verkäufer die für den Preis verkauft bekommt ist fraglich.


    Wenn dir der Ankäufer einen einigermaßen akzeptablen Preis anbietet, würde ich die Kawa dort hingeben.
    Lieber jetzt 2600 CHF als in 4 Monaten vielleicht 3000 CHF , wobei der Preis für deutsche Verhältnisse immer
    noch heftig ist.


    https://www.motoscout24.ch/de/…1&vehtyp=60&yearfrom=1992



    Eine Ausfuhr nach Deutschland ist absolut uninteressant. Die Behördengänge und die Verzollung gehen ganz schön ins Geld.
    Außerdem ist bei uns das Angebot an Zephyr deutlich größer. Mein Bruder wohnt auch im Raum Zürich (hatte auch mal eine 750 Zephyr)
    und hat im Herbst seine Moto Guzzi California nach Deutschland eingeführt, hat sich aber fast nicht gelohnt.


    Zephyr 750 in Deutschland :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…=KW&scopeId=MB&usage=USED



    Schön das du Nachwuchs bekommst. Kriegen in der Schweiz jetzt auch die Männer Babys ?
    .... Mensch, jetzt seit ihr uns schon wieder einen Schritt voraus. :-D:-D:-D



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Als Allererstes würde ich aber nochmal 5 km drauffahren.
    Das sieht dann richtig gut auf dem Tacho / km-Zähler aus! :zwinker: