XX Schläuche?? Vergaser nochmal mit Bildern

  • Hallo Leute, hab heute einen neuen gebrauchten Vergaser in meine Blackbird eingebaut und hab immer noch keinen Plan im Bezug auf die Frage wie ,wo, welcher Schlauch ageschlossen werden muß. Also hier nochmal die Frage: Am Vergaser rechts gibt es das Luftabschlußventil. Welcher Schlauch wird daran angeschlossen? Warum ist der Unterdruckschlauch, der den Benzinhahn öffnet (verbindet Vergaseransaugungstutzen mit Unterdruckanschluß am Hahn) mit einem T-Stück versehen? Genau so der Schlauch, der vom Sekundärluftventil vorn kommt. Wo kommt der abgezweigte Schlauch hin?
    Diesmal habe ich auch einige Bilder.


    Ich hoffe Ihr könnt mir klar Auskunft geben.


    Danke schon mal.


    Euer Uwe

  • Ich habe da mal Explosionszeichnungen gegoogelt. Vielleicht hilft das weiter.


    https://www.bike-parts-honda.d…100+SUPER+BLACKBIRD+.html
    https://www.bike-parts-honda.d…100+SUPER+BLACKBIRD+.html


    Und ein Foto der Vergaserbatterie.


    https://www.motorrad-technik-m…mtmpic.php?t=p&p=1404_026


    Viel Erfolg beim Basteln.
    Kleiner Tip: Um wenig Geld gibt es eine Reparaturanleitung von Buchelli im Zubehörhandel, da ist alles super erklärt.


    LHG aus Wien, Schlucki

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo, danke für die Hinweise.
    Leider hatte ich diese Bilder bereits geprüft und als Informationsquelle ausgeschlossen.

  • @ Kevin


    Die Anschlüsse zum Synchronisieren sind bei der Dualen unter den Ansaugstutzen am Motor-
    Schau beim linken Stutzen, da ist der Stutzen schon angeschraubt und der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn angesteckt.
    Bei den anderen Zylindern ist nur eine Schraube eigedreht, dort muss die Schraube zum syncen durch einen Stutzen ersetzt werden.

  • Ist der Vergaser vergleichbar mit der SC24?
    Ich habe nämlich Schwierigkeiten die Anschlüsse zum synchronisieren zu finden.
    Dann könnte man mir vielleicht die stellen markieren :-D .

    Da gibt es einen extra Fred mit genauer Beschreibung und Fotos im Forum.

  • Danke für die Tipps.


    Hab das Forum schon durchsucht.
    Gefunden habe ich Bilder für die Einstellschrauben.
    Manche Links wurden aber nicht aus dem alten Forum übernommen.


    Wenn ich meine Dicke aus dem Winterquartier geholt habe und vernünftiges
    Tageslicht habe, schaue ich mir die Sache nochmal an.

  • Online
    Fingerwundschreiber
    Beiträge978Karteneintragja
    WohnortLohmarMotorradSC24 Bj. 94, US-Version, 145tkm & CB 1300 AS

    Re: Unterdruck-Anschluss Vergaser SC24
    20. Februar 2016
    ich habe 4 Einzelanschlüsse (Original erst mal alle unten! Ich habe aber teilweise nach bben verlegt, bzw. bei 1 ist der Scottoiler Unterdruckanschluss dran):
    für 1 nehme ich den Scottoiler Anschluss (ist dort fest installiert), der 1er wird auf den Wert von 2 justiert (2 hat bei mir einen "hochgelegten" Schlauch, damit man besser dran kommt),
    dann werden 3 und 4 aufeinander synchronisiert (bei 3 muss ich unten eine Tülle abfummeln und dort anschließen, bei 4 ist ein Innensechskant auszuschrauben und ein Adapter einzudrehen)
    danach werden 3&4 auf 1&2 mit der mittleren Abgleichschraube justiert, damit dies auch übereinstimmt.
    Hat immer geklappt!


    Hier nochmal der Beitrag 8o

  • So, hab alles top hingekriegt. Das Maschinchen läuft super.
    Was hab ich also nun wie,wo angeschlossen?
    Der schmale Schlauch der vom Regelventil vorn abgeht und mit einem T-Stück versehen auf meinem letzten Bild in der Luft hängt wurde an das ganz kurze Schlauchstück, das unten am Vergaser rechts beginnt angeschlossen. Ein ca. 4cm langer Schlauch gleicher Stärke hat dann das dritte Ende des T-Stücks mit dem Luftabschlußventil rechts oben am Vergaser verbunden.


    Den Unterdruckanschlußschlauch der unter dem Ansaugstutzen des Vergasers Nr.3 beginnt hab ich direkt mit der Unterdrucksteuerung des Benzinhahns verbunden. Das ursprünglich weitere T-Stück/Schlauchgewirr wurde weggelassen und die beiden Anschlüsse unter dem Tank jeweils mit einem eigenen Schlauch Richtung Schwingendrehpunktzwischenraum versorgt und siehe da, das XX-Schiff lief wie gewünscht.
    Am nächsten Tag hab ich alles nochmal kontrolliert. Mir ist aber nix negatives aufgefallen.
    So kanns bleiben.


    Der enorme Verbrauch den ich vor der ganzen Aktion hatte lag an einem Benzinverlust durch zerquetschte O-Ringe am Vergaser.