BT023 oder nicht BT023, das ist hier die Frage

  • Genau das was im Text steht: Ich würde mir immer einen Reifen mit aktuellem Entwicxklungsstand kaufen - mit dem T30 bin ich zufrieden. War das so unverständlich?

    ich habe es auf jeden Fall nicht verstanden, jetzt ist es mir klar, danke!

  • Mensch Leute, haut euch doch einfach die aktuellste Pelle auf die Felge die für die Dicke eine Freigabe hat, ich glaube nicht das irgendjemand diesen Reifen an die Grenze dessen bringt was der Reifen zustande ist zu leisten. Das ist wie mit dem ÖL...schon mal bei jemanden der Ölfilm gerissen....alles nur eine Kopfsache

  • Da bei meiner SC21 auch demnächst mindestens Hinten, wahrscheinlich aber kompl. neue reifen fällig werden habe ich mal die Preise verglichen und
    die BT 23 sind gegenüber den BT 31 50€ billiger pro Satz. ;-)


    Da ist die Frage erlaubt, ob sich der Mehrpreis lohnt?
    Natürlich sind Sicherheit und Geld keine Freunde und Sparen am falschen Ende nicht angebracht!


    Im Nassen fahre ich nicht, rolle ich nur und sonst war ich mit dem BT 23 zufrieden.


    Sind die BT 31 spürbar besser als die BT 23?
    Oder ist das nur der Gefühlsunterschied von Neuen gegenüber den alten Reifen?


    VG.
    Martin

  • Hallo, habe mein Profil gerade mal gemessen und mit 2 mm werde ich die Enscheidung nicht mehr lange aufschieben können. ;-):rolleyes2::-D


    Grüße.
    Martin

  • ....mach doch einfach Slicks drauf! Da sparst Du Dir das ewige messen

    ...Slicks reichen völlig, Profil ist ja vollkommen überbewertet.....bei Regen rollt er ja nur...…


    ansonsten wie immer, wenn ich sowas lese...OHNE WORTE

  • ...Slicks reichen völlig, Profil ist ja vollkommen überbewertet.....bei Regen rollt er ja nur...…
    ansonsten wie immer, wenn ich sowas lese...OHNE WORTE

    Hallo Stauti,
    hast Recht, wie ich geschrieben habe kann man durchaus falsch auffassen.
    Nein, ich bin nicht lebensmüde, oder so.
    Nach meinem Ausrutscher bei Nässe in den Seealpen vor 36 Jahren kann ich bei Regen nicht mehr entspannt fahren, regelrecht blockiert.
    Deshalb die Aussage, das der Reifen bei Regen nur rollt. Und mehr macht er auch nicht, sodass es nicht so relevant ist welche Regenqualität der Reifen besitzt, denn er kann in jedem Fall mehr wie ich mir zutraue.
    Selbstverständlich kommt ein neuer Reifen drauf , wenn meine persöhnliche Saison mit der SC21 beginnt.
    Letzte Woche habe ich die CBR Saison geändert und diese zugelassen.
    Nach meiner Inspecktion und Reparatur möchte ich die Tage noch eine Probefahrt machen und dann kommt wie gesagt ein Neuer drauf.
    An Reifen, insbesondere am Motorrad spare ich nicht wirklich, wenn ich sonst durchaus aufs Geld schaue.
    Grüße.
    Martin

  • OK, das klingt schon besser


    Hast du vielleicht mal versucht, die Reifenbindung austragen zu lassen, um mal einen anderen Reifen fahren zu können?


    Grüße Stauti

  • OK, das klingt schon besser


    Hast du vielleicht mal versucht, die Reifenbindung austragen zu lassen, um mal einen anderen Reifen fahren zu können?


    Grüße Stauti

    Nein ich wusste gar nicht das man die Rerifenbindung austragen lassen kann ohne irgenwelche Einzelabnahme oder so?
    Abgesehen davon kann ich wie gesagt mit den Bridgestone auf der SC 21 ganz gut leben im Vergleich was ich mit Metzeler durchgemacht hatte . Auch wenn nichts so gut ist , dass es nicht besser geht.
    Meine Fahrweise ist auch nicht wirklich auf der letzten Rille.
    Etwas Zeit habe ich für die Entscheidung noch bis die CBR richtig gefahren wird, muss vorher auch noch in den Urlaub :-D8) und die Erfahrungswerte der T31 Fahrer werden auch noch eintreffen.
    Und bei der Hitze ist auch die CB etwas angenehmer :-D


    Grüße Martin

  • Nur so Interessenhalber, welche Reifengrößen hast du eingetragen?


    Ich denke mal 110/70 vorn und 150/70 hinten.

  • Nur so Interessenhalber, welche Reifengrößen hast du eingetragen?


    Ich denke mal 110/70 vorn und 150/70 hinten.

    Guten Morgen Stauti,
    110/80 V270
    140/80 V270
    ist eingetragen, die andere Größe hat von Bridgestone die Freigabe.
    Grüße.
    Martin

  • Ich kann Dir nur zum T31 raten. Nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand. Meiner Meinung nach ist das zum BT23 ein enormer Schritt nach vorne. Der BT23 kommt auf meine sc21 nicht mehr drauf, obwohl ich damit früher auch sehr zufrieden war. Dennoch kein Vergleich zum T31.

  • Ich kann Dir nur zum T31 raten. Nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand. Meiner Meinung nach ist das zum BT23 ein enormer Schritt nach vorne. Der BT23 kommt auf meine sc21 nicht mehr drauf, obwohl ich damit früher auch sehr zufrieden war. Dennoch kein Vergleich zum T31.

    Danke für die Info, habe mich die Tage genau so entschieden und werde den T31 im, oder nach dem Urlaub montieren lassen.
    Der BT 23 wird dieses Jahr auch aus dem Programm genommen.

  • Ich fahre den T31 zwar auf der XR1200, aber wenn er mit der zurecht kommt, reicht es für die Dicke alle Mal.
    Mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden. Guter Grip, kaum Aufstellmoment, mäßige Eigendämpfung und damit gutes Feedback.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.