Habe meine SC 21 vor einem Jahr abgestellt und springt nicht mehr an

  • Hallo liebe Biker
    Habe mein Moped(Honda CBR 1000 F ) vor ca. 1,5 Jahren nach einem Öl wechsel und Zündkerzen wechsel ins Carport gestellt. Hatte sie vor ungefähr 8-9 Mon. versucht zu starten war nichts, hab sie dann aber doch anbekommen lief aber nur im stand und nahm kaum Gas an :evil: . Hatte aber noch ca. 6-7 L Benzin drin und jetzt iss nichts mehr mit anspringen ;( . Was könnte das sein?? Bitte Bitte helft mir hab keine Ahnung von Motorrädern mehr.
    Wohne in Obernkirchen wenn einer hier in der nähe wohnt und mir helfen könnte wäre super. Bin leider Rentner und nicht mehr so beweglich.
    LG Wolfgang

  • hi wolfgang,
    im prinzip hat sich seit 2016 nichts geändert.
    die damals gegebenen tips gelten heute auch noch.
    • zündkerzen
    • starthilfe vom auto
    • schlimmstenfalls sind die vergaser dicht, dann solltest du es mit vergaserreiniger versuchen (notlösung)


    und bevor du überhaupt anfängst, schmeiß die 5 liter uraltsprit raus und gibt der dicken etwas ordentliches zu trinken.

  • Sprit komplett ablassen, Schwimmerkammern entleeren, neuen Sprit rein und Vergaserreiniger rein ( durchaus im Verhältnis 1:1 ), Luftfilterkasten auf und mit Startpilot starten. Eventuell dabei der Batterie Starthilfe geben.
    Dann sollte sie kommen.

  • Ja danke werde es mal probieren den Sprit ablassen aber an den Luftfilter komme ich irgendwie nicht dran.

    rechtes Seitenteil ab (1 Schraube), 3 Kreuzschlitzschrauben aus dem Luftfilterkasten rausschrauben (eine ist etwas versteckt), Kunststoffdeckel ab, Luftfilter raus, (kleinen "Halter" darunter nicht verbaaseln!)