Ventile ?

  • Hallo lieber CBR Fahrer , hab mir für meine Dicke eine Barracuda 4:2:1 gekauft ( RS3 ) nach dem anbauen meine ich ein Klackern der Ventile zu hören.
    Kann das sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Andersherum hätte ich es verstanden - jetzt wieder Originaltopf und ich höre das Klackern wieder :D


    Totto: Wenn deine Ventile klackern, kann das sicher sein. Mir scheint aber unwahrscheinlich, dass das erst durch die Anlage entstanden ist.


    Es sei denn natürlich, der Gegendruck der neuen Anlage sorgt dafür, dass die Ventile nicht sauber schließen können - da wäre ich aber sehr erstaunt.

  • Erstmal danke für die Antworte.
    Leider muss ich Depp sagen das es nicht die Ventile sind sonder ein undichter Krümmer war .
    Neue Dichtungen rein und schon war das komische Geräusch weg , ich war wohl von dem Sound etwas irritiert das ich es nicht richtig zuordnen konnte.
    Danke an euch für die Tipps , nur durch diese hab ich nochmal genau hingehört.

  • Erstmal danke für die Antworte.
    Leider muss ich Depp sagen das es nicht die Ventile sind sonder ein undichter Krümmer war .
    Neue Dichtungen rein und schon war das komische Geräusch weg , ich war wohl von dem Sound etwas irritiert das ich es nicht richtig zuordnen konnte.
    Danke an euch für die Tipps , nur durch diese hab ich nochmal genau hingehört.

    Ach Totto, das war mir bei meiner CB 900 damals auch passiert :zwinker::rolleyes2:
    VG.
    Martin

  • Ist aber ärgerlich .
    Gottseidank gibt es hier Leute mit Ahnung sonst hätte ich bestimmt die Ventile gemacht.

  • Ist aber ärgerlich .
    Gottseidank gibt es hier Leute mit Ahnung sonst hätte ich bestimmt die Ventile gemacht.

    aber bestimmt erstmal nur das am Vorderrad, vielleicht wäre dann das Klackern auch schon weg gewesen :zwinker: