Probleme beim Entlüften der Bremsleitungen nach Superbikeumbau

  • Hallo, habe gerade einen Superbikelenker montiert und die beiden Stahlflexleitungen für die Bremse angeschlossen. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keinen Druck auf das System.
    Oben habe ich die lange Hohlschraube mit den 3 Dichtungen und unten geweils 2 eingebaut. Die Pumpe ist i. O. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee? Jörg

  • Bei entlüften "Jedes" hydraulischen Bremssystems immer mit der am weitesten von der
    Bremspumpe (Hauptbremszylinders) gelegenen Bremszange anfangen.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Wenn Du keinen Druck bekommst ist noch Luft im System.....
    die kann schon beim " Entlüften " wieder eindringen, oder im Bereich der Pumpe ist noch eine kleine Blase die sich nicht entfernen will,
    so etwas hatte ich auch schon nachdem ich wegen Leitungsumlegung die Verschraubung an der Pumpe gelöst hatte, ich habe den Bremshebel in der Stellung " 3/4 Bremse gezogen " mit einem Kabelbinder fixiert und stehen gelassen am nächsten Tag wie durch Geisterhand ging es wieder .


    Grüße aus Nordhessen

  • So, nachdem ich beiden Leitungen einzeln mit der alten kurzen Hohlschraube erfolgreich getestet habe und dann zum x-ten Male wieder alles zusammengebaut habe, ging es plötzlich, Wer weiß, was da los war. Vielen Dank trotzdem für die Antworten. Jörg