Neue SC24 gekauft

  • Vielen Dank.


    Ich freue mich sehr über diese Maschine und hoffe dass sie so zuverlässig ist wie meine SC21.


    Der Preis ist ganz ok, denke ich.


    Beste Grüße


    John

  • Vielen lieben Dank.


    Bin heute schon bisschen mit ihr rumgefahren und habe anschließend kurz das Öl inkl. Filter und den Luftfilter erneurt.


    Vom Fahren her ist sie bedeutend besser als meine alte SC21. Das hätte ich nie gedacht, daß der Unterschied so groß ist.
    Top Fahrwerk, super Bremsen und ein beachtlicher Durchzug.


    Der Verbrauch ist mit 5.07 L/100km auch recht günstig.


    Ich bin echt froh, daß ich mir sie gestern gekauft habe.


    Beste Grüße


    John

  • Nachdem ich sie ca. 600 km etwas eingefahren habe, würde sie heute mal kurz ausgefahren und bin sehr überrascht.


    Auf der Ebenen mit etwas Anlauf waren es Tacho 280 bei 10.500 U/min und sie liegt dabei wie ein Brett auf der Strasse.


    Dann ist sie auf jeden Fall ohne Drossel , würde ich sagen.


    Beste Grüße


    John

  • ...und was hat man von solchen Vollgasorgien? :ähm:

    Man weis, wie schnell sein Fahrzeug läuft, wenn es sein muss :applaus:


    Ne Orgie war das ja nicht. Nur mal kurz raufbeschleuigt und geschaut, wann die Tachonadel stehen bleibt.

  • Ich Glaube, meine habe ich noch nie ganz / richtig ausgefahren.
    Allerdings hat man es doch mal etwas eilig und möchte bei freier Bahn schnell vorwärts kommen, was bei mir selten der Fall ist.
    Das letzte mal vor einigen Jahren als ich mit Denny vom Spessart auf dem Rückweg ein heftiges Gewitter aufgezogen war .
    VG.
    Martin

  • Ü-200 kriegt meine eigentlich nie, da mir Autobahnbolzerei keinen Spaß macht.
    Viel lieber erfreue ich mich an der Kraft, die auch bei langsamer Fahrt im hohen Gang schon vorhanden ist, wenn man mal rausbeschleunigt zum Überholen oder Ähnliches.
    Ebenso an der doch hervorragenden Handlichkeit, die der alte, schwere Brummer an den Tag legt.

  • Meine CBR's waren alle unterschiedlich schnell.
    Die aktuelle SC24 ist die schnellste von den 4 die ich hatte.


    Zumal diese SC24 auch am besten auf der Bahn liegt von allen.


    Mach ich aber auch bei meinen Autos, dass ich am Anfang schaue was geht, wenn man will .

  • Meine Dose kriegt auch schon mal V-Max, wenn Platz genug auf der Bahn ist und mir die Verkehrszeichen keinen Strich durch machen.
    Aaaber...da hab ich jede Menge Knautsche und 10 Luftsäcke um mich herum. Das macht die Sache doch schon sicherer.
    Wenn ich natürlich mit knapp 300km/h irgendwo einschlage hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr, aber ich sehe danach nicht so matschig aus, als wenn ich mit annähernd gleicher Geschwindigkeit mit dem Bike aufklatsche.

  • Liebe Freunde,


    diese ganze Dröhnerei mit der Vollgasbolzerei hatten wir schon oft mit John, es ist dazu schon alles geschrieben - und hat zu keinerlei Einsicht geführt. :rolleyes:
    Er macht es halt gerne - und drücken wir ihm (und für ihn!) die Daumen, dass es immer gut geht und sein :engel: auch immer so schnell fliegt.


  • Auf der Ebenen mit etwas Anlauf waren es Tacho 280 bei 10.500 U/min


    Die aktuelle SC24 ist die schnellste von den 4 die ich hatte. ( Er hatte auch eine XX ) :respekt: