Bremmssattel / Kolben SC24 Dual

  • Aloha!


    Im Zuge der Umrüstung auf Stahlflex hab ich mir auch mal die Bremssättel vorgenommen und feststellen müssen dass ich wohl auch dort offenbar der erste Mohikaner bin der da jemals dran war... 2 Stunden bis ich alle Kolben raus hatte - mit ernüchterndem Ergebnis:


    Bremssattel vorn links sieht noch am besten aus - das kann man noch rauspolieren bzw. Einschläge sind oberhalb des O-Rings
    Bremssattel vorn rechts haben es die beiden Kolben aussen hinter sich. (43107-MA3-006 & 45107-MB9-781) Mitte sollte noch polierbar sein
    Bremssattel hinten hat es einer der beiden äußeren Kolben hinter sich (45207-MZ2-006) und der andere hat die Einschläge überm O-Ring, ginge zur Not also noch, Mitte ist ok


    Preislich ist man hierzulande ja, sofern überhaupt lieferbar, mit ca. 35 Euro pro Kolben dabei. Da wäre ich ja bei 7x35 = 245 TEuro wenn ich alle angefressenen Kolben bzw. ca. 105 Teuro wenn ich nur die 3 ersetze die komplett hinüber sind zzgl. Versand. X/


    Ebay hat aktuell leider auch nichts anständiges im Angebot (3 kmpl. Sättel die auch nix taugen und Kolben im gleichen Preissegment)


    Hat jemand evtl. eine preisattraktive Bezugsquelle oder vielleicht sogar noch den ein oder anderen ordentlichen Kolben oder Sattel zum fairen Preis abzugeben?


    Grüssle

  • Die haben zwar 1 Repsatz mit einer Variante Kolben, das hilft mir aber leider nicht weiter, da die Kiste 5 verschiedene Kolben auf 3 Sättel verteilt hat. Was haben die von Honda eigentlich geraucht als sie das entworfen haben?! :wut: