Suche Motor!

  • Hallo!
    Lese hier schon ein paar Jahre mit sehr gutes Forum habe eine Honda CBR 1000f sc21 hatte das Motorrad vor ca 3 Jahren gekauft und sei dem bin ich am schrauben!
    Bekomme das Rasseln nicht weg Steuerkette ist neu Spanner auch neu Ich Denke das der Limaspanner den Geist aufgegeben hat! Ich suche einen noch guten Austauschmotor!
    Vielleicht hat ja noch einer einen für mich währe Super!
    Mal sehen ob ich hier paar Bilder Hochladen kann vorher und nach Instandsetzung !
    MFG!
    Hans!

    • Offizieller Beitrag

    Kannman doch reparieren, deswegen braucht man doch keinen ATM.

  • Hallo!
    Schon mal Danke für die raschen Antworten!
    Gibt es eine Anleitung wie ich den Spanner tauschen kann?
    Was ich vermeiden möchte ist Motor teilen!

  • Hallo!
    Schon mal Danke für die raschen Antworten!
    Gibt es eine Anleitung wie ich den Spanner tauschen kann?
    Was ich vermeiden möchte ist Motor teilen!

    Ich vermute eher eine Längung der LiMakette als ein Defekt des Spanners.
    Ohne Teilung des Motors geht es leider nicht. Hab das einmal hinter mir.


    Wenn Du es daher nicht selber reparieren kannst lohnt es sich finanziell nicht.

  • @Stoni
    Gibt es nicht hier welche die das auch ohne Teilung geschafft haben? Mike hatte doch mal so feine Fingerchen.

    @Nobbe Da ging es um das wechseln des Anlasserfreilaufs. Zum Einbau der LiMa muß der Spanner entspannt werden.


    Zum wechseln des LiMa Spanners oder der Kette muß der Motor geteilt werden. Eine der 3 Schrauben des Spanners liegt unter dem Getriebe.

  • Ja das Thema hatten wir schon. Ich habe mich, wenn auch etwas ungläubig belehren lassen und glücklicherweise betrifft es mich noch nicht.
    Würde aber nach wie vor gerne soch einem Eingriff sehen.
    VG.
    Martin

  • häben wir schon mit Tom's Spendermotor gemacht. Bis die letzte Schraube gefunden hast welche du öffnen musst kann es dauern :-D Aber wie Stonie schon schrieb: das Getriebe Ist wegen einer besch...Schraube im Weg. Andererseits...ob der, oder ein Tauschmotor - raus muss er auf jeden Fall. Dann kannst das Unterteil auch noch abnehmen.

  • Hallo, wie lange schraubt man da eigendlich? Stunden, Tage, Wochen................?
    Habt ihr nur von Unten aufgemacht ( Nietkette ), oder kompl. zerlegt mit Zylinder........
    VG.
    Martin

  • Ich werde die Kette und den Spanner im Winter machen das Rasseln habe ich nur im Stand ,sonst läuft die recht gut hat jetzt 34000 auf der Uhr wenn die stimmen gekauft habe ich die mit 27000 km das Motorrad hatte vorher 6 Jahre gestanden das wird es wohl gewesen sein die ganzen Defekte! Bekomme keine Bilder hochgeladen schade!

  • Hallo, wie lange schraubt man da eigendlich? Stunden, Tage, Wochen................?
    Habt ihr nur von Unten aufgemacht ( Nietkette ), oder kompl. zerlegt mit Zylinder........
    VG.
    Martin

    Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Nur nach Feierabend für einige Stunden.


    Zylinder kann dran bleiben
    Nur die Nockenwellen und SKS muss raus

  • Ich werde die Kette und den Spanner im Winter machen das Rasseln habe ich nur im Stand ,sonst läuft die recht gut hat jetzt 34000 auf der Uhr wenn die stimmen gekauft habe ich die mit 27000 km das Motorrad hatte vorher 6 Jahre gestanden das wird es wohl gewesen sein die ganzen Defekte! Bekomme keine Bilder hochgeladen schade!

    ich glaube realistischer ist, wenn du noch ne 1 davorpackst... auch wenn sie 6 Jahre nicht bewegt wurde

  • Ich vermute eher eine Längung der LiMakette als ein Defekt des Spanners.Ohne Teilung des Motors geht es leider nicht. Hab das einmal hinter mir.


    Wenn Du es daher nicht selber reparieren kannst lohnt es sich finanziell nicht.

    Sehr warscheinlich, aber ein defekt ist auch möglich, das ist mir schon zweimal passiert, sei es bei 120k km und 200k km. Und nicht bei dasselbe motorrad.
    Aber das resultiert in etwas mehr als ein bißchen rasseln, und starten wird auch ein problem, mit altmodischen GP schiebstart :-D

  • An das Mitglied Ratte was ist mit dem Motor wo sie das Video geschickt haben ist der zu Verkaufen?
    Der Verkäufer von der Honda hat mich dar schön Über den Tisch gezogen war viel zu machen bis ich Tüv hatte,na ja jetzt kommt noch ein anderer Motor rein und gut ist,wenn noch einer einen hat Bitte mal Melden bei mir!
    Schon mal Danke im Vorraus!
    MFG!
    Hans!

  • Hallo,
    den Motor habe ich im Herbst letzten Jahres von einer Kfz-Werkstatt bekommen. War ein Schnäppchen mit ca. 42.000 KM. Habe auch extra noch nachgefragt, ob die Steuerkette rasselt, wie bei meinem Möppie. Der Motor sei einwandfrei. Reingesehen habe ich aber noch nicht, nur ein bisschen Motorwäsche. Den Schnäppchenpreis würde ich so weitergeben, aber meine Spritkosten noch draufschlagen, weil ich in einen anderen Landkreis fahren musste um das gute Stück abzuholen. Ich gehe jetzt mal in mich, ob ich den Motor hergebe und melde mich dann wieder.
    Grüße :-)

  • Hallo!
    Ratte das mit dem Motor währe Super hier ist mal meine emailadresse: Bitte mal melden!

  • Hallo Leute
    Also limakettenspanner wechseln ist schon ein wenig arbeit.
    untere gehäusehälfte abnemen ist notwendig.
    Matrialkosten sind eher gering (Kupplungsdeckeldichtung, rechte kleine kurbelwellendichtungsdeckel)
    fast hät ichs vergesen ein kleiner ohring im motor drinnen sowie simmering beim ritzel
    und natürlich kette und spanner.
    Zum kettenspanner
    ab der 24er wurde der kettenspanner geändert
    hier geht die verzahnung durchgehend bis zum ende
    somit fällt das wechseln der kette aus da der kettenspannner endlos spannt
    es reicht vermutlich den stempel von einer 24er rein zu tun.


    ist jetzt nur eine grobe erklärung.
    grüsse Strohschedl

  • Bekommt man den Kolben / Stempel montiert, ohne Motorteilung?


    VG.


    Martin


    Schönes WE @ All :-D:-D:-D:-D:-D

  • Bekommt man den Kolben / Stempel montiert, ohne Motorteilung?
    VG.


    Martin


    Schönes WE @ All :-D:-D:-D:-D:-D

    War das jetzt eine ernsthafte Frage ?(
    Schon anhand der Fotos sollte einleuchten, daß dies nur im ausgebauten Zustand möglich ist.

  • Hallo Bella041,


    freut mich, dass Dir mit dem Motor geholfen werden konnte. Viel Spaß beim Möppiefahren.
    Ride safe :thumbsup: