Wielange Einfahren ?

  • Hi Zusammen,


    da meine SC24 die letzten 6 Jahre nur rumgestanden ist und eigentlich nur zum TÜV gefahren wurde, will ich sie etwas einfahren.


    Wielange soll ich das tun ?


    Öl wurde schon gleich nach dem Kauf gewechselt. Zündkerzen und Luftfilter sind zwischenzeitlich auch erneurt worden.


    Ab wann kann ich guten Gewissens mal bisschen Gas geben mit der Maschine.


    Bis jetzt habe ich sie 400 km bewegt seit dem Kauf.


    beste Grüße


    John

  • Hallo,
    die Teile halten schon was aus, ich achte allerdings darauf, dass Möppie die ersten paar Kilometer nicht zu hoch zu drehen, bis eine normale Betriebstemperatur erreicht ist. Dann allerdings kann man auch ruhig mal etwas Gas geben. Immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen und nicht schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann. Auch beim Rumstehen kann das Material verschleißen.
    Ride safe. :thumbsup:

  • Ich fahre meine Dicke seit 109.000km ein. :-D


    Wenn der Ölwechsel und die Filterwechsel gemacht wurden, dann reicht eine Tour mit gutem Warmwerden des Motors. Zusammen eingelaufen sind die Teile doch. Nur Rückstände und Ablagerungen sind ´rauszuspülen.

  • Hi,


    danke für die Info, dann kann ich die SC24 mal springen lassen bei Gelegenheit .


    Vergaserreiniger habe ich auch schon durch den Tank gejagt


    Mir kommt es fast vor, daß sie von Antritt stärker ist als meine SC21, aber ausgefahren habe ich die SC24 bis jetzt halt noch nicht .