Bluetooth: ansteigende Lautstärke deaktivieren

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Mein neuer Shoei GT Air ist schön leise. Eigentlich super, aber: die Sprachansage vom Navi (Smartphone) ist schlecht hörbar.
    Leider steigt die Lautstärke erst an und ist nicht von vornherein laut.
    Beim Vorgängersmartie Lumia 620 war das kein Thema, beim Samsung XCover4 ist es eines.
    Lässt sich die ansteigende Lautstärke abschalten? Weder im Smartie noch beim Cardo Q2pro finde ich etwas.
    Habe mir das xcover4 erst am Montag auf Tour gekauft, da das besch.... Windoofs-Lumia mit HereDrive immer mehr Ärger macht und nicht mehr zuverlässig arbeitete.
    Leider ist die Android-Version des
    HereDrive mMn deutlich schlechter als die Win-Version, und CityLens gibt es auch nicht mehr.

  • Das müsste nach meinem Dafürhalten eine Funktion des Sprechsets im Helm sein (Cardo Q2pro?). Kannst du die Cardo SmartSet App nutzen? Ich meine, darin lässt sich das einstellen.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Problem ist nicht mehr aktuell. Habe mir ein Sina Headset zugelegt und keine Probleme mehr.
    Lag wohl nur am veralteten Bluetooth-Standard, der von Cardo benutzt wurde. So auch die Aussage vom Vekäufer von Louis, und er Typ ist echt fit.