Drehmomente für Wartung

  • Moin liebes Forum,


    Bin gerade dabei die 1000F Sc24 bj 90 meines Vaters mit knappen 100.000km mal wieder fit zu machen. Sie bekommt neue Bremsscheiben vorne wie hinten und dazu natürlich neue Beläge. Reifen sind neue drauf gekommen. Öl wird samt Filter gewechselt und die Bremsflüssigkeit kommt auch neu (sollte ja dot04 sein).


    So und da kein whb vorhanden ist bräuchte ich von euch die Drehmomente für die Bauteile die bei den Arbeiten anfallen.


    Vielen lieben Dank im voraus.


    Grüße aus Unterfranken

  • Bremsscheibenbefestigungsschrauben = 42Nm
    Bremssattelbefestigungsschrauben = 27Nm
    Haltebolzen Beläge = 18Nm
    Hohlschrauben = 35Nm

  • Ein Rat zu den Bremsscheiben.
    Wir hatten hier mal einen Lieferanten, welcher schwimmende Bremsscheiben besorgen konnte.
    Grüße.
    Martin

  • Danke, habe die Sachen leider schon bestellt über einen Lieferanten im Kawasaki forum der ganz gute Preise macht für Mitglieder :) habe jetzt für Scheiben vorne und hinten inklusive Beläge, Öl und Ölfilter, Luftfilter und Griffe 350 bezahlt :ähm: denke das ist ein guter Preis

  • So da ich die Tage anfangen werde nochmal kurz gefragt :) sollte ich bei den Arbeiten i etwas spezielles beachten? Oder habt ihr i welche Tipps ? Hab die Arbeiten an sich schon öfter gemacht :) aber jede Marke und jedes Modell hat ja bekanntlich seine macken :)

  • So da ich die Tage anfangen werde nochmal kurz gefragt :) sollte ich bei den Arbeiten i etwas spezielles beachten? Oder habt ihr i welche Tipps ? Hab die Arbeiten an sich schon öfter gemacht :) aber jede Marke und jedes Modell hat ja bekanntlich seine macken :)

    Ja, immer bisschen lächeln bei der Arbeit :zwinker::-D:-D:-D
    Grüße.
    Martin

  • "Ein Rat zu den Bremsscheiben.
    Wir hatten hier mal einen Lieferanten, welcher schwimmende Bremsscheiben besorgen konnte.
    Grüße.
    Martin"


    Info: die letzten Scheiben habe ich ihm damals abgekauft, m.E. hat er jetzt keine mehr.

  • "Ein Rat zu den Bremsscheiben.
    Wir hatten hier mal einen Lieferanten, welcher schwimmende Bremsscheiben besorgen konnte.
    Grüße.
    Martin"


    Info: die letzten Scheiben habe ich ihm damals abgekauft, m.E. hat er jetzt keine mehr.

    Nö, die letzten Scheiben habe ich abgegriffen, liegen bei mir wohlbehütet :-D