Lenkerenden/Lenkergewichte

  • Moin


    Wie ihr ja wisst bin ich gerade dabei die sc24 von meinem dad wieder flott zu machen. Reifen, Bremsen usw ist schon so weit fertig..... Da sie optisch auch wieder gut da stehen soll bräuchte ich eure hilf wie oben schon geschrieben bei den lenkerenden.... Ich kann nirgends welche finde und wenn dann nur die mit den Gummis zum quetschen.... Weiß aber nicht wie ich die Gewindehülse raus bekommen soll bzw ob man diese raus bekommt? Ori lenkerenden wären mir am liebsten :) so und da das Windschild gelb und abgegammelt ist bräuchte ich da auch eine Empfehlung von euch beides eventuell direkt mit link :) danke schon mal im voraus

  • Ich kann es jetzt nicht nachsuchen, aber ich glaube die gewindehülsen und gewichte sind für viele modelle gleich, such mal auf teilenummer.....

  • Super danke :) habe jetzt alles ori bestellt inkl. eine MRA Scheibe mit ori Form in Rauchgrau.


    Für 179 takken gesamt nicht wirklich billig :hä:

  • Griffe runter und dann müssten dort zwei kleine Bohrungen gegenüber liegenden sein, in denen Wiederhaken greifen.
    Diese hineindrücken und mit einer Schraube am Ende heraus ziehen.
    Können die neuen Lenkerenden nicht einfach mit einer langen Schraube fixiert werden? ?(

  • Doch i wie schon möglich :) Möchte es wenn dann Ori oder Zubehör in Ori Qualität bzw ohne groß rum machen plug and drive so zu sagen.


    Danke aber für die Beschreibung :) villt kommen doch mal andere dran.

    • Offizieller Beitrag

    Griffe runter und dann müssten dort zwei kleine Bohrungen gegenüber liegenden sein, in denen Wiederhaken greifen.
    Diese hineindrücken und mit einer Schraube am Ende heraus ziehen.
    Können die neuen Lenkerenden nicht einfach mit einer langen Schraube fixiert werden? ?(

    Im Bild sind das die kleinen Federbleche ( Nr. 14) mit den zwei Stiften die in die Bohrungen greifen. Sonst bekommst Du das Innenleben nicht raus.

  • Die hatte ich lustiger Weise schon raus gehabt weil ich einfach mal geschaut hab von was es gehalten werden kann..... Ging trotzdem nicht raus :top: aber danke habe jetzt wie gesagt alles ori bestellt.

  • Da ann vermute ich, dass sich die zwei Gummis drinne so richtig festgebacken haben. Ich hab da bei mir auch Kraft anwenden müssen.

    Die haben auch +20 jahren zeit gehabt zum verkleben :-D
    Und Honda wusste (wollte) gar nicht das diese motorräder so langlebig sein sollten :rolleyes2:

  • Wenn ich die klammer wieder eingesetzt habe sollte ja alles halten? Mache ja wie schon gesagt ori wieder dran.