Was passiert mit der Dicken bei Motorradwechsel?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    mit Einigen habe ich meinen Wunsch nach einem Modellwechsel ja schon mal thematisiert. Da es mittlerweile schon langsam Formen annimmt, überlege ich, was ich mit der Dicken anstellen soll.


    Ich bin von der Dicken nach wie vor begeistert, ich fahre sie unheimlich gern - und ich fahre sie seit über 20 Jahren. Natürlich gibt es dabei eine Art emotionale Komponente - aber ich merke in den letzten Jahren auch, dass ich beim Fahren nicht so glücklich bin, wie ich sein sollte (und möchte). Insbesondere die Sitzposition passt nicht mehr zu meinen Knien, trotz aufgepolsterter Sitzbank. Schon bei kürzeren Touren bekomme ich teilweise erhebliche Probleme mit den Knien, was dem Genuss doch deutlich abträglich ist.


    Jetzt stellt sich mir die Frage - wenn ein neues Mopped kommt (was keine Dicke mehr sein wird, und auch keine XX), was mache ich mit der Dicken?


    Realistisch gesehen -


    - werde ich die Dicke praktisch nicht mehr fahren, wenn ich mit dem neuen Mopped zufrieden bin,
    - sehe ich auch deshalb noch nicht ausreichend Gründe, die Dicke angemeldet zu lassen (oder mir fehlt noch ein guter Grund),
    - hat sie so viele Kilometer mit mir durch (derzeit 156 tkm), dass ein Komplettverkauf als "Fahrmotorrad" mir unrealistisch scheint,
    - habe ich so viele Extras eingebaut, dass ich die bei einem Schlachtmotorrad sicher teilweise ausbauen würde (Katie, Stahlflex, SBL mit Heizpatronen und Steuerung, McCoi-Kettenöler, LED-Blinker mit passendem Blinkrelais, aufgepolsterte Sitzbank, Fahrlichtabschaltung bei Motorstopp, Stebel-Hupe, ...),
    - bin ich nicht drauf angewiesen, jetzt oder kurzfristig xxxx EUR zur Refinanzierung der Neuen zu erwirtschaften,
    - tut mir die Vorstellung weh, sie zu zerlegen (oder zu lassen)... :cry: