Aufschaukel der Dicken ab 180

  • Hi Leute


    Ich war heute seit längerem mal wieder mit der Dicken auf der Autobahn. Strecke frei und wollt mal wieder Gas geben... dann ab 180 fängt sie an unruhig zu werden , als wenn der Arsch anfängt zu wackeln. Umso schnelle ich fahre umso schlimmer wir es. Das kenn ich von der Dicken nicht... selbst bei 280 war sie immer ruhig.
    Reifendruck passt , Schwingen und Lenkkopflager vor ca 2 Jahren erneuert.
    Für jeden Tipp ware ich dankbar , bevor ich Montag daran schrauben gehe ;-).


    Danke


    Crasychaos

  • Kann ein Reifenschaden sein, Beule oder nicht richtig aufgezogen.
    Oder ein Wuchtgewicht veroren,
    Oder ein Radlagerschaden

  • Letztens hatte hier einer auch so ein ähnliches Problem.


    Da haben in der Verkleidung innen Teile gefehlt und das hat
    starke Verwirbelungen verursacht.
    Nachdem die Plastikteile dran waren, war alles wieder gut.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hi Leute ,
    danke für die Tipps...ja Jacke war zu .


    Werde die Reifen und Verkleidungsteile checken...


    Reifen gute Idee...hab letzte Jahr neuen Reifen vorne bekommen und bin seit dem nicht wieder so schnell gefahren ...glaube ich ?(

  • Auf dem Reifen ist ca 10mm von der Felge ein umlafender Ring.
    Der muss überall den gleichen Abstand zur Felge haben !
    Wenn nicht war Dein Reifenmonteur schlampig und Du hast den Fehler gefunden.

  • So etwas hier.


    Dann schüttelt es aber schon bei 80 km/h gewaltig
    und bei 180 km/h liegst du auf der Nase.
    Wenn dann die Reifenwulst wie auf dem Bild nicht über
    den Hump gesprungen ist ins Tiefbett der Felge rutscht,
    hast du von jetzt auf gleich einen totalen Plattfuß.


    Reifen.3.JPG

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • So , …
    Vorderrad gewuchtet , neu gelagert... heute kurz auf die Autobahn... bis 220 dieses mal ruhig. Dann fängt sie leicht an zu "schlingern" , was sich bis 260 leicht steigert... aber kein vergleich zu vorher.


    Bei Gelegenheit wird nun das Hinterrad gewuchtet und neu gelagert...dann mal sehen ob sie wieder so ruhig läuft wie gewohnt :-)


    Gruß crasy