• Ich bin die Tage abends noch etwas gefahren. Tags über war es zu heiß.
    Und heute gab es ein richtiges Unwetter bei uns. Starkregen, Hagel und Sturm.


    Eigentlich wollten wir momentan in Italien Urlaub machen. Aber meine Brigitte
    hat es vorgezogen, sich bei dem tropischen Wetter eine Woche ins Nagolder
    Krankenhaus zu legen. Sie ist aber zum Glück wieder zuhause.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • War am Sonntag Vormittag für 2 Stunden unterwegs. Aber dann hat es auch gereicht!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Bin mit dem Motorrad in südtirol, heute die große sellarunde gefahren, war schon ein bisschen warm, aber dafür war es auch schön

  • die Anzeige im Auto war heute nicht kaputt, auch wenn die Elektronik manchmal spinnt. Aber die 40 für die Aussentemperaturanzeige war tatsächlich echt..... Da komme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, nen Helm aufzusetzen. Und nein, ich war mit dem Auto weder in der Waschanlage noch in der Sauna :lol:

  • Normal zieht es mich bei Temperaturen von über 30°C auch nicht aufs Moped. Da ich aber mit Bekannten eine Tour machte, waren wir auch bei ca. 33-35°C unterwegs.
    Mit entsprechender Kleidung geht das sogar ganz gut, solange man nicht gerade in Ballungszentren oder Stau unterwegs ist.
    Mein Wahl: Biker-Jeans, Sommerjacke ohne Futter, Daytona Stiefel, Sommerhandschuhe, und seit Neuem ein Schubert R2.
    Die Jacke hat vorne großflächiges Gittergewebe, da friert man unter 25°. Für Schlechtwetter ist die allerdings nix. Der R2 ist bei Hitze viel angenehmer wie z.B. der C2, den ich noch hab. Schwachpunkt waren die Vanucci-Sommerhandschuhe, die wurden alsbald von innen naß.
    Mit normaler Textilkombi habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, die waren oberhalb 25° alle unangenehm warm, was zu feuchten T-shirts führte, bei 30° und mehr katastrophal unangenehm. Und vor Regen schützen Sie nach ein paar Jahren Gebrauch auch nicht mehr nennenswert. Da find ich sogar Leder angenehmer.
    Wenn da jemand was Gutes kennt, lerne gerne dazu, brauch für nächstes Jahr eh was Neues.