Felge - Was tun

  • Schau dir die Preisliste der Firma an, da ist der Preis jeder Arbeit gelistet, Nobbe.
    Ja schlechter die Felge beinander ist, umso teurer, aber der abgebildete Schaden sollte im 100 Euro Bereich liegen (Aus- und Einbau, Reifenmontage und Wuchten nicht eingerechnet).
    Bei der Firma in Wien stehen die Kunden quasi Schlange.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ich habe diese Homepage jetzt nur kurz "überflogen",
    daher weiss ich auch nicht ob die´s machen.


    Zur Sicherheit sollte man jede beschädigte Felge röntgen
    um eventuelle Harrrisse zu entdecken.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Leute,


    Irgendwie gibt (auch Hier) Jeder für irgendwelchen Mist viel Geld aus......aber bei so einer Felge und dem Reifen wird nach irgend einer bescheuerten Billiglösung gesucht !!!!!!


    Ohne Worte!!!


    Gruß aus dem Hauptdorf

  • stimmt, z.B. für einen Brülltopf! Da ist es (fast) egal, was dieser kostet, Hauptsache laut!

  • stimmt, z.B. für einen Brülltopf! Da ist es (fast) egal, was dieser kostet, Hauptsache laut!

    Was hat das jetzt mit der Felge zu tun?


    Wäre es nicht nachhaltiger eine beschädigte Felge zu reparieren, als sie zu entsorgen und eine "neue" zu erwerben?
    KMU müssen auch überleben und den Lohn der Angestellten bezahlen, nicht nur ebay.


    Hin und wieder sollte man vor dem Posten vielleicht über den Felgenrand, äh, Tellerrand schauen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • @ Schlucki:


    Es ist im Sinne der Verkehrssicherheit überhaupt nicht Nachhaltig, eine soweit zerstörte Felge zu reparieren!!!


    Und das mit dem Tellerrand kannst du dir sparen, denn da scheinst du selbst nicht wirklich drüber zu schauen...
    wir reden hier von einem Mopped, bei dem 290 Km/h als Höchstgeschwindigkeit im Brief stehen , und zwar serienmäßig! Da komm mir bitte nicht mit ner Felgenreparatur!!
    Mit dem Reifen sieht es letzten Endes genau so aus.
    Abgesehen davon ist die Felge der XX erheblich filigraner und leichter, als die der SC24 (wer´s nicht glaubt, sollte beide mal auf die Waage stellen).
    Und nicht alles, was in A noch erlaubt ist, funktioniert auch in D. Hier darf man nämlich (noch) richtig schnell fahren....und deswegen repariert das Ding hier auch Niemand.


    Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, bevor du was postest!!


    Trotzdem liebe Grüße aus dem Hauptdorf

  • vinyl:


    Die Felgen der SC24 und SC35 sind nicht die gleichen. Es gibt sogar noch einen BJ.-bedingten Unterschied innerhalb der SC35 Baureihen (Andere Lager & anderer Bremsscheiben-Lochkreis)


    Grüße aus dem Hauptdorf

  • Ich frage mich, weshalb hier so viel über diese Schrottfelge diskutiert wird?! Die gehört, genau wie der Reifen, entsorgt! Junge, Du spielst mit Deinem Leben und das anderer Menschen! Ich verstehe diesen Wahnsinn nicht.

  • Lieber Stauti.


    Eine von einem Fachbetrieb reparierte Felge entspricht allen Ansprüchen der Verkehrssicherheit.
    Sie muss denselben Belastungen Stand halten können, wie neue Felgen und dafür garantiert der Fachbetrieb ja auch.


    Ich habe schon schlimmer beschädigte Felgen gesehen, die nach der Reparatur auf der Rennstrecke verwendet wurden.


    Da ich in der Vergangenheit auch CBR 1100 XX fuhr, sind mir die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen und ihrer Teile sehr wohl bewusst.
    Reifen sind etwas anderes, die sind mit Felgen nicht vergleichbar.


    Und nur, weil man nicht schneller fahren darf, heißt das noch nicht, dass man nicht schneller fährt (wobei angesichts der vielen 120 km/h-Beschränkungen auf deutschen Autobahnen die erlaubte Geschwindigkeit in Österreich wahrscheinlich durchschnittlich sogar höher ist).


    Nur, weil etwas in Deutschland nicht gemacht wird, oder nicht erlaubt ist, muss es nicht schlecht sein (z.B. Reifenbindung in Deutschland gegenüber Reifenzulassung in Österreich).


    Und im Allgemeinen denke ich bevor ich etwas poste und habe als ehemaliger Testfahrer für Motorrad- und Rollerzeitschriften auch mit jenen Leuten Kontakt gehabt, die derartige Reparaturen fachgerecht und mit TÜV-Genemigung durchführen.


    Die Linke zum Gruß aus Wien.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Servus Max


    Nimm die Felge und mach sie ordentlich sauber, wenn nötig mit einer Spraydose lackieren.
    Dann nimst Du einen stärkeren Karton und schneidest Ihn rund zu so dass er genau in die Felge passt.
    Anschliessend druckst Du 3 schöne Bilder von Deinen Mopeds aus (die SC24, Die XX und das Rhönschaf)
    Jetzt klebst Du die Bilder so auf den Karton dass Du ein 3- Satzbild erhältst, die Speichen geben Dir die Unterteilung vor.
    Wenn Du jetzt den Karton auf der beschädigten Seite der Felge befestigst hast Du ein schönes Bild mit Felgenrahmen das Du im Flur, im Wohnzimmer oder über Deinem Bett aufhängen kannst....... :zwinker::-D:-D:thumbup:

  • Warum so viel über die Felge gepostet wird? Also ich persönlich ging davon aus dass Max die Eingangsfrage nicht Ernst meinte und das ganze als eine Art Sommerlochfüllung sah. Ich würde gar nicht auf die Idee einer Reparatur kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die von der VFR sollten passen,haben evtl. eine andere Radlagergrösse.

    welche meinst du genau?
    danke und Grüße


    @Schlucki


    ich schau mir mal die Firma an :) Danke für den Tipp, auch wenn der Versand ins Nachbarland immer etwas teurer ist. Habe auch schon mehrmals meine Jacke bei euch gehabt, war vom Ergebnis immer wieder begeistert :)


    vG


    Nachtrag: Firma Lolo xD mega gut drauf. "Joa schickens holt die Felge zua, hoam eh den Herbstrabbat in der Aktion. 89 Euro + Versand könnens die Felge wieder hoam gä. Zur Not wenns hoilt bricht, müssns holt gschweißt wern, oba do sollt nix schief geeeeen. Wenns die Bremsscheibn mit erwischt hot, schicksn die grod mit, bing mia a wieder zrecht"



    Felge geht die Tage zu Lolo ;)

  • Achtung!

    Nie bei Lolo nachfragen, wie weit sie sind!


    Du wirst kontaktiert, wenn sie fertig sind.
    Wenn du Anrufst, wandert dein Auftrag wieder ganz unten in den Stapel.


    Lies dir mal die FAQ auf der Seite durch.
    Ist zwar lustig zu lesen, aber die sind echt so drauf.


    http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Fragen musst du selbst tun, click auf 'bericht' rechts oben und frage einfach..
    Sein name klingt Italienisch, die anzeige ist in Englisch, er wohnt in Leiden NL, vielleicht passt Deutsch auch, versuch mal.