Gude aus Hessen

  • Hallo Foristen,


    Euren Üblichkeiten folgend, möchte ich mich nach Neuregistrierung gerne kurz vorstellen, nachdem ich hier schon seit Jahren gelegentlich, aber anonym mitlese.


    Ich habe meine CBR 1000F „Karriere“ nach zuvor zwei YAMAHA FJ1100 schon 1988 in Berlin mit einer weiß-roten SC21 der ersten Baureihe begonnen. Zeitbedingt habe ich das Motorrad Mitte 1991 verkauft. Mit Umzug in den Westerwald war eine umgehende Neuanschaffung angesichts der dortigen Topografie Pflicht. Im Frühjahr 1996 kam ich so zu meiner heutigen SC24 Dual CBS mit EZ 1993, die ich damals aus erster Hand mit sehr wenig Km erworben habe.


    Ich bin die CBR, an der ich nur die Scheibe (kleine MRA Spoilerscheibe), den Auspuff (BSM Slip-on aus Edelstahl) und den Hinterreifen (180/55) modifiziert habe, immer sehr gerne gefahren. Macht mir auch heute noch viel Spaß. Effektiv hat sich die Nutzung aber seit dem zeitgleichen Besitz der nunmehr dritten Triumph Speed Triple 1050 (aktuell eine 2012 R) sowie ganz neu einer Kawasaki Z900RS auf nahezu Null reduziert. Dafür gibt es nüchtern betrachtet vier Gründe:


    - Erstens der engere Kniewinkel,
    - Zweitens die (ohne Lenkerumbau) handgelenk-lastigere Sitzposition,
    - Drittens das doch deutlich höhere Gewicht,
    - Viertens das nicht vorhandene ABS, auf welches ich zunehmend nicht verzichten möchte.


    Alles Aspekte, die mich früher nie gestört haben und die dem sehr hohen Fahrspaß mit der CBR auch heute keinen Abbruch tun, die im Vergleich zu meinen beiden anderen Optionen aber faktisch doch immer wieder den Ausschlag gegen die CBR geben.


    Da sie dieses Dasein einfach nicht verdient hat, habe ich mich entschlossen, sie alternativ zur Option „Abmelden und in Würde altern lassen“ auch zum Kauf anzubieten. Gestattet mir insofern an dieser Stelle schon den Hinweis auf ein entsprechendes Angebot, welches ich in der entsprechenden Kategorie posten werde.


    Allen allzeit gute Fahrt,


    CTD