Hallo von CBR Ralf

  • Hallo liebe CBR-Fangemeinde!


    Kleiner Steckbrief zu meiner Person:


    - Ralf, Baujahr 1961
    - Fahre Motorrad seit 1979
    - Einstieg Yamaha RD 250 EZ 1974
    - Kawa GPZ 550 1981 Neufahrzeug
    - Yamaha SR 500
    - Kawa Z 1100 ST EZ 1981
    - Suzuki GS 1000S EZ 1979
    - Honda CB 1000 "Big One"
    - Seit Juli 2018 nach fast 15 Jahren Pause: CBR 1000 F SC 24 EZ 1992

    • Offizieller Beitrag

    Na das war mal eine umfassende Vorstellung!
    Willkommen auf den blauen Seiten und lies Dich mal ein bisschen durch die CBR und unseren Haufen hier durch.
    Klar, bei Google findest Du überwiegend nur die Verweise auf uns :-D wenn es um die CBR 1000f geht.... hier, bei uns sitzt halt das geballte Wissen :-D:-D:zwinker: !


    Viel Spaß hier!

  • Herzlich Willkommen auf Blau! Schöne Vorstellung hast du da geschrieben. Vielleicht sieht man sich auf dem einen oder anderen Treffen oder bei einem Stammtisch! :zwinker:

  • Servus Ralf


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!
    Für Fragen rund um unsere Dicke ist das Forum da.....einfach fragen !
    aus welcher Ecke Kommst Du ?

  • Schon wieder einer mit ner CBR 1000 f hier im Forum, das geht hier schon seit fast 20 jahren so und das ist auch gut so :-)
    Willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß hier mit uns und deiner dicken 1000er.

    Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

    Einmal editiert, zuletzt von Flens ()

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Ich glaube ich bin hier richtig.


    Eine dumme Frage vorweg: Warum ist die Seite blau? Gefällt mir, aber gibt es einen Grund für die Farbe?


    Ich habe mir schon als Gast einige Rubriken in diesem Forum angeschaut. Sehr informativ. Ich werde versuchen meine Fragen an der richtigen Stelle einzutüten!


    Nochmals danke für die vielen Welcome-Beiträge!

  • Hallo Ralf,


    auch von mir ein


    "Herzliche Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Servus Ralf


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!
    Für Fragen rund um unsere Dicke ist das Forum da.....einfach fragen !
    aus welcher Ecke Kommst Du ?

    Hi Tom,


    ich komme aus dem Rheinland. PLZ 53773. Wir haben hier zwar keine richtigen Berge, aber sehr schöne "Hügel". Z.B. das Siebengebirge. An kurvenreichen Landstraßen mangelt es nicht. Leider haben sie auf meinen alten Hausstrecken jetzt fast überall Tempo 70 eingeführt. Überholverbote inklusive. Aber auf den Nebenstrecken kann man immer noch ... na ja, Gas geben halt! :zwinker:

  • Herzlich Willkommen auf blau!
    Und ich vermute das du selbst auch wohl einiges Wissen aufgebaut hast seit'79 :-D

    Hallo Robert,


    Allgemeines Wissen aufgebaut schon, aber nicht über die CBR. Das Teil ist ganz schön schwer und glänzt nicht gerade mit Handlichkeit. Eine Kurve ist eine Kurve. Da will man reinfahren. Und mit Speed wieder rauskommen. Die CBR ist ja keine Harley vom Sohn des David! Leider passt das Handling bei mir nicht immer. Dazu mehr, wenn ich hier die passende Rubrik finde. :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Eine dumme Frage vorweg: Warum ist die Seite blau? Gefällt mir, aber gibt es einen Grund für die Frage.

    Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten!


    Die Farbe entstand aus dem Bauch heraus. Man wollte sich damals von anderen Foren abheben, weil es diese Farbe in solchen und ähnlichen Foren noch nicht gab und so ein Alleinstellungsmerkmal kreieren.




    Das Teil ist ganz schön schwer und glänzt nicht gerade mit Handlichkeit. Eine Kurve ist eine Kurve. Da will man reinfahren. Und mit Speed wieder rauskommen.
    ........
    Leider passt das Handling bei mir nicht immer. Dazu mehr, wenn ich hier die passende Rubrik finde.  :-D



    Sie ist nicht schwerer wie viele anderen Motorräder. Das Handling ist allerdings anders. Sie hat einen relativ langen Radstand und ist etwas kopflastig. Man darf nicht vergessen, dass die Entwicklung der Dicken auf einem über dreißig Jahren basierenden Konzept beruht. Mit einer gewissen Zeit der Gewöhnung kann man mit unseren Dicken immer noch vielen anderen moderneren Bikes um die Ohren fahren.


    PS: nicht nur fragen, wir sind auch gespannt auf Deine Meinungen und Feststellungen. :-D

  • Hallo Robert,
    Allgemeines Wissen aufgebaut schon, aber nicht über die CBR. Das Teil ist ganz schön schwer und glänzt nicht gerade mit Handlichkeit. Eine Kurve ist eine Kurve. Da will man reinfahren. Und mit Speed wieder rauskommen. Die CBR ist ja keine Harley vom Sohn des David! Leider passt das Handling bei mir nicht immer. Dazu mehr, wenn ich hier die passende Rubrik finde. :zwinker:

    Die CBR ist ganz schön, korrekt, und fast wie ein normales motorrad, nur besser. Und die Handling, dafür gibts tricks.... :-D

  • Hallo Robert und Nobbe,


    ich gehe davon aus, dass die CBR korrekt ist. Meine vielleicht noch nicht oder nicht mehr ganz. Ein Stichwort wäre hier die Bremsanlage. Die flößt mir wenig vertrauen ein. Wo kann ich einen entsprechenden Beitrag paltzieren? Unter Technik gibt es ganz schön viele Seiten. Hier zur Vorstellung neuer Mitglieder passt es sicher nicht.

  • "Allgemeine technische Fragen" wäre sicherlich die passende Rubrik. Eine extra für Bremsen gibt es nicht, weil es bisher dazu recht wenig Fragen gab. Die arbeiten eigentlich sehr zuverlässig.

    Danke Dir!

  • :thumbsup: Auch von meiner Seite aus hier auf Blau herzlich Wilkommen . :thumbsup:
    :laola::laola:

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • "Herzlich Willkommen" nachträglich!
    Wir brauchen hier Verstärkung im schönen Rhein/Sieg Kreis.

    Wir haben hier zwar keine richtigen Berge, aber sehr schöne "Hügel". Z.B. das Siebengebirge

    Ja, ich finde auch das es eigentlich "Siebenhügel" heißen müsste! :grin:


    Viele Grüße aus Bonn! :prost:

  • "Herzlich Willkommen" nachträglich!
    Wir brauchen hier Verstärkung im schönen Rhein/Sieg Kreis.

    Ja, ich finde auch das es eigentlich "Siebenhügel" heißen müsste! :grin:
    Viele Grüße aus Bonn! :prost:

    Bin noch im Winterschlaf! :sleeping: Verstärkung? Ich bin dabei! Ab dem 1. April (kein Scherz) :thumbsup: