Motorproblme Öl in der Transiterzündung

  • Hallo an alle
    Habe mir eine SC21 Baujahr 1987 zugleg´t und sie so weit hergestellt auf einmal kein Zündfünke mehr . Habe den Deckel mit der Tranisterzündung abgeschraubt und da war Öl drin.Frage ist es schwer den Simmerring zu wechsel.
    Was muß ich machen.
    Danke im voraus für eure Anworten


    Ricki

  • Hallo erst mal. Ne kurze Vorstellung in der passenden Rubrik währe ja auch nicht schlecht. Da die meisten User zum Nordtreffen fahren kann die Antwort auf deine Frage bis Montag dauern.


  • Hallo erst mal. Ne kurze Vorstellung in der passenden Rubrik währe ja auch nicht schlecht. Da die meisten User zum Nordtreffen fahren kann die Antwort auf deine Frage bis Montag dauern.



    ok danke

  • Ah, aber die ausländische User sind noch da ;D
    Wen du den deckel links am motor meinst, da ist keine simmerring sonst eine offene verbindung mit die innereien des motors. Da soll öl drin sein. Sind alle kabelverbindungen fest zum zündspulen? Gibt's eine gute masseverbindung von der black box (cdi unit, hinten rechts ) nach der rahmen? Was hast du vorher gemacht, hat der motor vorher schon gedreht?

  • Hallo danke das du dich gemeldet hast ich meine die linke seite wo die Zündanlage ist . hatte vor einen super Zündzunke aber auch einem nichts mehr auf allen viern.
    gruß

  • Hi,


    Wenn auf allen 4 Zylindern kein Zündfunke mehr kommt,..ist das meist ein elektr. Problem, das nicht von der Zündanlage selbst her rührt.
    Die Zündanlage ist kombiniert, mit dem Killschalter, dem Zündschloß, dem Kupplungsschalter, dem Seitenständerschalter und dem Neutralschalter.
    Der Fehler kann ohne weiteres aus einem dieser Bereiche kommen.


    Gruss,..Mike65 ;) + Pippi

  • Das mit dem Öl ist Normal
    Guck mal unter dem Tank da sind einige Kabel die zu den Zündspulen führen kontrolier sie mal
    Die Zündspullen selbst sind mit zwei Schrauben angeschraubt löse diese und sie nach ob es darunter rostig ist (Massefehler) sowas gibt es bei der 21er
    grüsse Strohschedl