Umbau sc21/sc24

  • Hallo,
    Habe an meiner dicken die schwinge und Gabel der sc24 eingebaut und auch eingetragen da sie mit der 120/180er Bestückung wesentlich besser fährt und die Trennscheiben echt ne Zumutung bei dem Brocken sind. Jetzt is ne Tüvler aufgefallen daß der vordereifen als 110/70 zr17 drinnen steht ( man hat schlicht die 120 mit 110 verwechselt) jetzt die Frage: gibt es irgendwo die Freigabe für die 120er auch auf die sc21 von Honda ? Weil,Wie soll ich dem den unterschied erklären wenn die Gabel ja komplett sc24 ist und es da kein Unterschied zur sc21 gibt meines wissens. Also haut in die Tasten mit Tips und Antworten :hüpf:

  • Hallo,
    Habe an meiner dicken die schwinge und Gabel der sc24 eingebaut und auch eingetragen da sie mit der 120/180er Bestückung wesentlich besser fährt und die Trennscheiben echt ne Zumutung bei dem Brocken sind. Jetzt is ne Tüvler aufgefallen daß der vordereifen als 110/70 zr17 drinnen steht ( man hat schlicht die 120 mit 110 verwechselt) jetzt die Frage: gibt es irgendwo die Freigabe für die 120er auch auf die sc21 von Honda ? Weil,Wie soll ich dem den unterschied erklären wenn die Gabel ja komplett sc24 ist und es da kein Unterschied zur sc21 gibt meines wissens. Also haut in die Tasten mit Tips und Antworten :hüpf:

    Hallo Chris,
    Du solltest dahin gehen wo die Eintragung erfolgte und die Reifenbreite ändern lassen.
    Die Gabeln der 21er ud 24 unterscheiden sich schon (z.B. Antidive, Tachoaufnahme, Bremssättel...)
    Für die 21er wirst Du keine Freigabe auf 120er Reifen bekommen; Grund ist hier die Felge mit 2.5 Zoll zu 3.5 Zoll bei der 24er

  • Moin moin,


    mein Tipp:
    Bau das Vorderrad der 24er ein.
    Da dann eine fregegebene Reifenkombi der 24er drauf.
    Du musst lidiglich den Tachnoehmer ans Getriebe versetzen un d die Distanzhülen tauschen, der Rest passt.
    Hab ich damals auch gemacht, nur hab ich leider die Unterlagen nimmer da das Moped verkauft ist.


    Grüße