Schlauch unterm Tank?

  • Hallo, mitten untern Tank ist ein dünner Schlauchanschluss. Der daran hängende Schlauch ist aber bei mir nirgends mehr angeschlossen, hängt also in der Luft. Ich dachte erst, der muss an den untern dünnen freien Anschluss am Benzinhahn, an dem bei mir nichts dran ist. Aber dafür ist der Schlauch zu dick. Kann mir da jemand helfen. Gruß Jörg

  • Hallo hani62 ,
    der kleine Anschluss ist für den Tanküberlauf . Da kommt ein Schlauch dran der dann unter das Moped geht .


    Wenn da kein Schlauch dran ist tröpfelt Dir der Sprit auf den Motor .


    Gruß
    McFling

  • Er hängt ja noch dran, der Schlauch, schreibt er.
    Der Schlauch müsste vor der rechten Fußraste (Höhe Bremshebel) zusammen mit anderen Schläuchen rauskommen!

    lg. Carlos :weekend: Zu brav für diese Welt! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • Hängt der überlauf nicht ohne schlauch über ein kleiner trichter? Mit ein schlauch dran nach unten>fussraste?

  • Da hat der Robert eigentlich recht.
    Mach doch mal ein Foto, Jörg!
    Ich klapp dann den Tank hoch und mach auch eins. :zwinker:

  • ich meine der schlauch ist für die Tankbelüftung den hab ich nämlich auch drin. Einmal den Pin in der Mitte der in den Trichter geht für den überlauf. Den andere Schlauch geht einfach nach unten ins leere entweder zur belüftung oder um die die benzindämpfe abzuführen hab leider kein Werlstatthandbuch sonst würde icv nachsehen

  • der tank hat unten zwei öffnungen.
    eine für einen schlauch, der vermutlich zum benzinhahn geht, denn ich habe da zwei anschlüsse.
    einen großen und einen kleinen.
    und die zweite öffnung müsste die für den trichter sein. der war bei mir nach 20 jahren total zerbröselt.
    habe einen neuen bei honda gekauft.
    sorry, dass ich das nicht mehr genau weiß, ist schon ne weile her, als ich den tank unten hatte.
    bilder sind von meinem ersatztank.


    gruß
    hansibo

  • muss mich korrigieren. habe meinen tank hoch geklappt.
    der große ist über dem trichter. der kleine anschluss hat nichts dran.


    am bezinhahn sind 3 anschlüsse.
    der große,
    einer hinten, der auf der linken seite zu den vergasern führt
    und ein kleiner, der nach unten zeigt und an dem nichts dran ist.


    gruß
    hansibo

  • na da habe ich aber schon tanks bei ebay gesehen, wo dann ein schlauch dran ist.
    muss mal genau in meinem werkstattbuch schauen, ob da was geschrieben ist.


    gruß
    hansibo

  • na da habe ich aber schon tanks bei ebay gesehen, wo dann ein schlauch dran ist.
    muss mal genau in meinem werkstattbuch schauen, ob da was geschrieben ist.


    gruß
    hansibo

    Unterhalb des Tanks sind zwei herausstehende Röhrchen.
    Das größe vom Durchmesser ist über dem Trichter. Das ist der Überlauf des Tanks.
    Das zweite Röhrchen sitzt mehr in Richtung Sitzbank. Dies ist die Tankentlüftung. Normalerweise sitzt auch hier ein Schlauch der vorm Batteriekasten nach unten geführt wird.