Wenn die Reifen abkühlen...

  • Wenn die Reifen abkühlen...



    ...steht der Winter vor der Tür.



    Die Sonne steht tief, die Schatten sind lang geworden. Eine gute Gelegenheit für letzte Fotos und Erinnerungen an den vergangenen Sommer.



    2018 ist bis jetzt ein besonderes Jahr und so wird es wohl auch enden. Nicht alles in der Welt ist in diesem Jahr gut gelaufen, aber für uns Motorradfahrer war es ein Fest!

    Traumhaftes Wetter hat uns die langen Wege zum Mittelmeer erspart. Morgens heiße Reifen und Abends Rock & Roll!



    Für mich (erlaubt mir bitte diese persönlichen Anmerkungen) war es noch mehr ein besonderes Jahr.


    Nach langer Zeit alls "passiver" Biker durfte ich die Sonne wiederentdecken! Die Rückfahrkarte war die CBR 1000 F, die ich seit dem 16. Juli 2018 mein Eigen nennen darf. Nicht ganz modern und nicht ganz alt. Die CBR ist eine etwas in die Jahre gekommene Schönheit. Genau wie ich! Genau genommen war ich nie eine Schönheit, aber wer will das wissen, haha!



    Da stehst du nun da, die Füße endlich wieder auf den Rasten.



    Was fehlt?



    Die alten Kumpels, wenn du einen Rat brauchst. Die alten Kumpels, die das verschärfte Tempo vorgeben, wenn du unsicher bist. Die alten Kumpels, die schon immer so langsam waren, dass du dir eine Zigarettenpause herausfahren konntest.



    Was ist neu?



    Das blaue Forum! Eine neue Heimat? Vielleicht.



    Wenn die Reifen abkühlen...



    .. wird es Zeit sich vorzubereiten. Auf die nächste Saison.



    Mal sehen was passiert. Das Leben ist kurz. Morgens heiße Reifen und Abends Rock & Roll?



    In diesem Sinne allen eine erträgliche Winterpause!



    P.S.: Ganzjahresfahrer dürfen meinen Beitrag gerne ignorieren. Trotzdem lesen ist nicht verboten.


    :thumbup:

  • @CBR Ralf
    Sehr poetisch. :thumbsup:


    Es gibt aber nicht nur alte Kumpels sondern auch Neue. :zwinker:

    Danke! Bin nicht sicher ob die Poesie vom Herbstblues kommt, oder ob ich mich über mein Saisonkennzeichen ärgere. Fakt ist, bei Sauwetter und Dunkelheit setze ich mich lieber ins Auto. Fakt ist aber auch, dass das Wetter aktuell viel zu schön ist, um die Dicke stehen zu lassen. Man lernt aus Fehlern. :rolleyes2:
    "Die alten Kumpels" gehören in die Kategorie "was war". Jetzt schaue ich mal "was kommt"! :thumbup: