Ölwanne beetle

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo letztens fahre ich mit dem beetle auf rügen eine landestypische kopfsteinstrasse ud setze auf mit der Vorderachse und der Ölwanne.
    Nachdem ich dort keine Beschädigungen festgestellt hatte waren zu hause in der Garage Ölflecken.
    Die Ölwanne war am Rand unten verkratzt und leicht eingedrückt.
    Nach genauerer Inspektion sammelte sich dort ein Öl tropfen also Stecknadel großer Haar riß
    Nachdem ich alles entfettet und etwas angeschliffen hatte habe ich diesen Bereich mit einem für Metall 2 Komponenten Reparatur Kit abgedichtet.
    Bis jetzt ist es auch dicht
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht damit bei einer Alu Ölwanne.
    Vg Martin

  • bei Alu noch nicht, aber bei meinem Benzin Blechtank beim BMW.
    Hat gehalten! Und der TÜV hat es nicht beanstandet (da er es nicht gesehen hat ;-) )