Und "Rumps" hat's gemacht

  • Heute auf der Fahrt in den Kurzurlaub an den Lago Maggiore hat es in Locarno / Schweiz bei uns hinten am Zafira einen lauten Schlag getan. Ich musste verkehrsbedingt anhalten und eine die Kolonne überholende "Kloschüssel" (größerer SYM Roller) ist uns seitlich versetzt ins Heck gedonnert. Ich sehe im Rückspiegel noch die schwarzen Plastikteile fliegen,und den Fahrer der über den Asphalt rutscht.
    Scheiße ! Aber zum Glück ist dem Fahrer (ca. 30 jähriger Mann) dank seiner guten Klamotten überhaupt nichts passiert. Aber die Schüssel hat es plastikmäßig gewaltig zerbröselt. Bei uns überraschenderweise nur ein Kratzer in der Heckschürze unten links den man so gut wie nicht sieht. Da er nicht verletzt war und wir eigentlich keinen Schaden haben, wollte er keine Polizei holen.
    Vorsichtshalber vom Zeugen hinter uns eine Visitenkarte bekommen und das Nummernschild dds Rollers fotografiert. Und schon war er mit seinem Zweispur (?) Fahrzeug davongefahren. Ich wieder ins Auto gestiegen damit ich die Straße frei mache, klopft es an die Seitenscheibe. - Polizia - Denen nochmal alles erklärt und dann konnten wir endlich weiterfahren.


    Mensch, da geht einem die Pumpe aber ganz schnell. Zum Glück ist er nicht auf die AHK gerutscht, sonst wäre es für ihn nicht so glimpflich ausgegangen.


    Gott sei Dank, alles gut ausgegangen.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Klaus, hast keinen Namen oder so von dem Rollator? Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht.


    Leute, wenn sowas passiert: IMMER ALLES notieren oder anders dokumentieren, wer da beteiligt war.
    Hast ja wohl auch einen Schaden am Fahrzeug. Hoffentlich nix unterm Plastik verbogen oder so.
    Wir wollen mal hoffen, dass da nichts nach kommt.
    Kenne die Regeln in Switzerland jetzt nicht genau. Habe in good als Germany schon erlebt,
    dass der "Andere" doch verletzt war oder einen anderen Schaden geltend machte und dann die Beweisnot eingetreten ist.


    Aus der non-EU Schweiz kommen dann Ermittlungsersuchen über das Auswärtige Amt nach Deutschland!!!