Ablauftrichter SC24

  • Hallo, ist dieser Ablauftrichter (gelber Pfeil) unter dem Tank unbedingt notwendig? Meiner ist total zerbröselt!


    Gruß Markus


  • Hallo Markus besser ist das
    Wenn dein tankdeckel undicht ist oder Sprit überläuft.......
    Wird dieser kontrolliert abgeleitet sonst läuft es über den Motor verdunstet und es besteht feuergefahr =O
    Schönen Rest Sonntag
    Vg Martin

  • Hallo Robert
    No Risk no Fun :-D
    Natürlich läuft nur Benzin durch bei überfüllten Tank oder defekter Dichtung
    Auch Wasser läuft da ab und verursacht seine Spuren
    Vg Martin

  • Schedl, wenn noch kein Moped gebrannt hat - Glückwunsch.
    Man ist solange sorglos, bis es einen erwischt hat.


    Einem Arbeitskollegen ist vor drei Wochen seine - erst vor gut einem Jahr fertiggestellte - Garage abgefackelt.
    Holzständerkonstruktion.
    Darin sein gesamtes Werkzeug, Werkbänke, Schraubstöcke, Elektrowerkzeuge, Maschinen und seine Rennmofas.
    Gottseidank stand seine Honda und seine Dax nicht darin und auch kein Auto.
    Da die Garage zwischen Nachbarhaus und seinem Haus gebaut war, war auch dessen Wintergarten und dessen Garage beschädigt. Fenster und Dach des eigenen Hauses war ebenso beschädigt.
    Geschätzte Entsorgungskosten rund 5000 €uronen, wovon nur 2000 von der Versicherung gedeckt waren.
    Brandursache: technischer Defekt. Rauchmelder meldete Alarm, Frau konnte aber den Feuerlöscher nicht erreichen.


    Da sind 11 €uro doch ganz gut investiert...

  • Wo kriegt man das für den Preis? Beim Freundlichen oder im Netz? Gefühlt will ich das Ding schon seit vier Jahren mal tauschen, aber naja...


    Gruß Stefan

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Frage zielte jedoch eher in die Richtung Erfahrungswerte bzgl. der Preise / Preisunterschiede. Ein 14€ Teil im Internet zu bestellen und dann noch Versand zu zahlen kann ggf. teurer sein als beim Händler.
    Diese Überlegung habe ich, zugegebenermaßen, leider nicht so formuliert.


    Irgendwelche Erfahrungswerte?


    Gruß Stefan

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Frage zielte jedoch eher in die Richtung Erfahrungswerte bzgl. der Preise / Preisunterschiede. Ein 14€ Teil im Internet zu bestellen und dann noch Versand zu zahlen kann ggf. teurer sein als beim Händler.
    Diese Überlegung habe ich, zugegebenermaßen, leider nicht so formuliert.


    Irgendwelche Erfahrungswerte?


    Gruß Stefan

    Stefan, das hängt ja auch von den individuellen Gegebenheiten ab: wenn du gleich um die Ecke einen Honda Händler hast oder sowieso dort einen Kaffee trinken willst und auch eine gute Geschäfts- und auch persönliche Beziehung zu ihm haben möchtest, empfiehlt sich der Besuch.
    Wenn du aber weit weg vom Schuss auf dem Land wohnst, ist der Internethändler oftmals günstiger (Fahrtkosten) und auch bequemer (Zeitaufwand). Allerdings geht natürlicht nichts über "vor Ort".

  • Hallo Leute
    Wenn ihr um den preis diskutiert
    am günstigsten gibts die trichter in jeden 1€ shop
    einfach einen normalen plastik oder besser silikontrichter kaufen
    noch günstiger gehts
    krammt mal in der eigenen küche bzw fragt die holde ob sie so ein teil hat.
    ^^^^^^^^
    grüsse Strohschedl