Sindelfingen und umzu

  • Hallo ihr Lieben,


    etwas offtopic. Ich werde mich beruflich ab 1.6. ins Süddeutsche orientieren (Sindelfingen). Gucke auch schon bei Immobilienscout24 nach entspr. Wohnungen im Umkreis von 30 km, wäre aber für Hinweise hier von Blau aber auch sehr dankbar. Wohnung sollte min. 2 1/2 Zimmer haben und nicht über 600 EUR Kaltmiete liegen. Wer was weiß, darf mich gerne anschreiben.
    Gruss
    Ego
    P.S. der sich auf den BW Stammtisch freut :grinreihe:

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Hallo Dirk,


    hat das in Sifi geklappt. :thumbup:


    Daimler, IBM, HP und andere Großbetriebe reiben in dieser Region die Mieten extrem in die Höhe.
    Selbst im näheren Einzugsgebiet werden noch heftige Mieten aufgerufen.


    Es stehen für den Arbeitsplatz Sifi mehrere Richtungen zur Auswahl:
    Schönbuch -- Weil im Schönbuch, Waldenbuch ...


    Heckengäu -- Eutingen, Bondorf, Herrenberg ...
    sehr gute S- Bahn Anbindung !


    Nördlich von Sifi -- Magstadt, Renningen ... das ist dann aber schon wieder
    das Einzugsgebiet von Leonberg und Ludwigsburg


    Du merkst jeder Kilometer den du von Stuttgart, Böblingen / Sifi entfernt bist
    an den Mietpreisen.


    Ich bin laut Google 40 Km (ca.40Minuten) von Sifi entfernt und hier sind die
    Mieten noch einigermaßen bezahlbar. (Gilt nicht für Nagold ;( )
    Verkehrsanbindung von uns Richtung Stuttgart ist eigentlich sehr gut,
    Sieben Kilometer nach Nagold (hat eine gute Umfahrung) und schon ist man
    auf dem Autobahnzubringer Richtung Auffahrt Rottenburg (A81)


    Bei Fahrten im Berufsverkehr braucht man aber mehr Zeit !!!



    Wenn es ein paar Kilometer mehr als deine vorgegebenen sein dürfen, kann ich
    hier mal in der Gegend ausschau halten.


    Grüße, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Also ich orientiere mich grob Herrenberg. Bloß nicht durch Stuttgart müssen...
    Im Sommer Moped natürlich, deswegen wäre Garage schon gut. Zumindest ein Bike kommt mit, denn zumindest vorerst fahre ich am Wochenende heim zum Sohnemann...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • zumindest vorerst fahre ich am Wochenende heim zum Sohnemann...

    Dann wir das aber nichts mit dem:


    "P.S. der sich auf den BW Stammtisch freut "

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Es ist ja nicht jedes Wochenende Stammtisch... mein Sohn geht immer vor, aber er wird auch mal am WE bei seiner Mutter sein oder im Urlaub...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: