Will nicht hoch drehen...

  • Meine lieben, es geht immer noch ned. Dicke macht immernoch das gleiche. Ab halben gas fängt an zu stottern. Kerzenbild alle 4gleich,Luftfilter neu, Vergasser gereinigt und synchronisiert.
    Hab wirklich kein plan mehr...

  • Startpilot einsetzen. Wenn sie dann hochdreht, liegt es an der Spritzufuhr. Falls es dann auch nicht klappt, Zündung, Luftzufuhr oder Auspuff.


    Gruß Stefan

  • Wie soll ich während der fahrt Startpilot einsetzen?
    Wie gesagt, Leerlauf top,Choke funzt auch bis halb gas läuft supi, danach fängt an zu stottern und ruckeln. Benzinfilter ist neu,hab aber auch ohne probiert. Benzinschlauch ist auch neu 8mm innendurchmesser.
    Kein plan ...wirklich...

  • ich Tippe auf die Zündspulen, hört sich stark danach an das das Signal nicht stimmt, erstmals den OT geber testen und dann die Spulen

  • Ich denke eher das die (oder eine) aufnehmer (pick-up coils) am kurbelwelle links nicht macht was es machen soll.
    Kann man testen, wiederstand soll 460-580 Ohm sein!

  • Und um sicher zu sein, zündspulen sollen am primaire wicklung 2,6-3,2 Ohm, am hochspannungsseite MIT kabeln usw 17-23 K Ohm messen, ohne, also nur zündspulen 13-17 K Ohm.

  • Wie soll ich während der fahrt Startpilot einsetzen?

    Sorry, ich hatte verstanden, dass sie die Drehzahl nicht erreicht, also auch im Stand.


    Mal eine blöde Frage: ist die Dicke in der jetzigen Konstellation (Auspuff, Zündung, Luftfilter etc.) überhaupt schon mal richtig gelaufen?
    Ich frage mich, ob die Umbauten mit den Problemen im direkten Zusammenhang stehen. Was war alles ausgebaut und wurde remontiert?
    Wir haben jetzt bald alles durch, bis auf Auspuff zu und ein ungenügender Auslass würde eine Zuwürgen obenrum erklären, allerdings nicht das Ausgehen.

  • Yep,im Leerlauf dreht sie ganz hoch.
    Wie schon geschrieben, hab sie gekauft nach dem sie 1,5Jahr abgestellt wahr. Vorbesitzer meinte das sie vorher top lief.
    Beim umbau,würde am motor nix verändert. Beim Kabelbaum nur Drehzahlmesser,Tankanzeige und Thermometer entfernt. Auspuff ist Yoshimura 4-1-2 drunter,mit neuer Watte versehen.
    Mir kommt es so vor als wenn Sie kein Sprit bekommt, Stottert und geht aus,wenn ich gas wieder zurück dreh kommt sie dann wieder und läuft weiter. Benzinhahn funzt aber,unterdruckschlauch öffnet und filter ist auch sauber.
    Werde denn aufnehmer durchmessen, ob es aber im stand was bringt?
    Danke für eure hilfe,ihr seid die besten.

  • Ich denke eher das die (oder eine) aufnehmer (pick-up coils) am kurbelwelle links nicht macht was es machen soll.
    Kann man testen, wiederstand soll 460-580 Ohm sein!

    aktuell 465ohm, an primaire wicklung 3,8ohm. Hochspannung komplet 23,3kohm

  • Gemischschraube hab jetzt auf 3,75 umdrehung. Komischer weise ist die Kerze nicht Schwarz sondern so leicht Braun grau,nur der untere rand wo gewinde anfängt ist Schwarz. Subjektiv würde sagen das es ein tick besser geworden ist.

  • Zefix, aber wo? Alle 4 Kerzen haben gleiches Kerzenbild. Wenn sie Falschluft zieht sollte ja die Betrofene Kerze anderes bild haben oder?
    Kann ich stat bremsenreiniger Startpilot benutzen? Oder hab noch Vergasserreiniger, zum einsprühen ob sie Falschluft zieht. Hab in garage kein bremsenreiniger mehr :-D

  • Klar geht Startpilot. Dicke laufen lassen und während des laufens den gesamten Ansaugtrakt, also von Vergaserflansch am Zylinderkopf bis zum Lufika einsprühen. Auch mal von oben und unten. Drehzahl hoch gleich Leckage

  • Mal was anderes
    Kabelbaun wurde ein bischen verändert?
    vielleicht fehlt ihr Masse
    Rechts hinten seitlich unterm heck gibts doch am Rahmen ein relativ dickes Massekabel
    sieht irgendwie unötig aus braucht aber die dicke.


    3,75 Umdrehungen ist a bisl viel .
    das sie Feuert wenn sie in den Begrenzer rennt ist normal.
    es werden 2 Zylinder elektronisch abgeschalten,
    die unverbrannten Abgase entzünden sich am heissen auspuff.
    is so ähnlich wie Killschalter knallen.


    Also wenn ich das richtig gelesen habe
    geht sie im Stand willig bis nach oben
    nur beim fahren nicht
    Läuft sie beim fahren so bis 3-5000u/min normal?
    und das in jeden gang?
    grüsse Strohschedl

  • Da bin ich wieder....
    So erstmal hab ne zusatz masse von batterie an den rahmen wo Spulen sind angeschlossen,hat nix gebracht.
    Dann ganze Dose bremsenreiniger quer durch die Dicke gesprüht,ohne erfolg.
    Hab mir dann gesagt,probier nen Luftfilter einlass zustopfen wenn sie zuviel Luft bekommt, gedacht,getan....
    Geht sowas von geil jetzt, unglaublich...
    Fahre jetzt mit 3umdrehungen raus und mit verstopften Airbox einlass auf der rechten seite.
    Morgen fahre längere strecke und mal sehen.
    Erstmal Danke für eure hilfe und tipps. Hoffe das es sich hiermit erledigt hat.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Stink normal,vorher würde nix verändert. Hab mit Google bilder verglichen und gleich wie alle andere. Mache moin paar Bilder.

  • Zuviel luft ist gleich an zuwenig benzin!
    Welche hauptdüsen sind da drin? 122 war es?
    Vor zwei seiten in dieser thread hab ich schon geraten grösseren düsen rein zu setzen, mach das mal, nicht teuer, nicht viel arbeit und wenn's fünzt fertig....