Tankanschlüsse

  • Moin,


    Ich fahre eine CBR 1100 XX aus Baujahr 1998 mit Vergaser.


    Nachdem ich irgendwie mühevoll meinen Tank abbekommen hatte, habe ich nicht wirklich sehen können, wohin welche Schläuche verlaufen. Klar sind die beiden Spritleitungen, als auch der Unterdruckschlauch der vom Vergaser kommt und direkt an den Benzinhahn Bzw Membran angeschlossen wird. Einen dünneren Schlauch habe ich nun noch hier, der von einem T-Stück kommt. Dieses T-Stück sitzt in Fahrtrichtung links mit einem Schlauch kommend von der vergaserbank, einer geht ins freie und der dritte gehört irgendwo an den Tank. Unten am Tank habe ich einen dickeren Schlauch der denke ich als Überlauf gilt, dann der Benzinhahn und rechts daneben einen kleinen Nippel der aus dem Tank kommt. Wozu ist der da ? Kommt da evtl. der Schlauch ran ? ?(


    LG Joe

  • Und dieser Schlauch endet am T-Stück, wovon einer vom Vergaser kommt und einer ins freie geht ? Problem ist ja, dass ich noch genau diesen 3. Schlauch in der Hand habe. Kommt der auf den Stutzen am Tank ?

  • Der Benzinhahn hat am Membranhalter ja auch noch einen Stutzen. Also nicht der am Deckel für den Unterdruck sondern direkt am Halter. Dachte vielleicht kommt er auch da rauf.

  • Hallo,

    ich habe die gleiche Frage. Allerdings bei einer Einspritzer. Wo kommen die Schläuche von der Tankentlüftung hin? Also der dünne Schlauch mit T-Stück, nicht der Überlauf.


    Einmal am Tank -> logisch

    T-Stück -> und wohin geht der Abgang bei einer Einspritzer ????

    Einmal nach unten ins Freie


    Hat jemand vllt. seine im Winterlager gerade offen und kann mal für mich nachgucken?

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt 063
    Markus

  • Hallo,

    ich schiebs dann nochmal hoch - brauche Eure Hilfe :help:


    Kann mir denn niemand hier weiterhelfen, wo der Schlauch vom Abgang des T-Stücks angestöpselt wird?


    Es sind laut Teilekatalog 3 Schläuche - siehe angehängte Bilder:


    #39 - Schlauch 3,5 x 650 (zum Tank)

    #40 - Schlauch 4,5 x 220 (Abgang T-Stück -> wohin??? :help: )

    #41 - Schlauch 4,5 x 400 (nach unten ins Freie geleitet)


    #20 Verbindung, Luftfilter => Also verstehe ich das so, dass Schlauch #40 zum Luftfiltergehäuse geht?


    Kann mir das bitte jemand an seinem Hocker mal fotografieren?

  • hallo ... ich werde morgen vormittag mal den Tank bei meiner XX hoch nehmen .. und ein Video machen ... LG Frank

  • Hallo, Dortmunder 70 !!

    Wie versprochen habe ich bei meiner XX mal schnell den Tank hoch genommen und die Schlauchleitung verfolgt.

    ..... erstmal habe ich eine XX mit Einspritzer und nicht wie Du eine Vergaser ... desshalb habe ich den Tank von der CBF600 NA ( Vergaser ) zur kontrolle auch abgebaut ja und:-D


    Auf den Fotos kannst du sehen wo bei meiner XX sie Schläuche hin gehen / liegen ...... Ich habe sie Farblich markiert ...

    Schwarz = Überlauf ( dicker Anschluss )

    Rot = Tank Belüftung

    Blau = Frischluft .... nach oben richtung Thermostart

    Grün = Ablauf nach unten .... z.B. bei Vollem Tank und Stehen in der Sonne = Überdruck



    Bei der Vergaser Maschiene ( CBF 600 NA ) Ist der DICKE Anschluss auch der Überlauf beim Tankdeckel und der DÜNNE Schlauch ( ohne T- Stück)

    direckt nach unten zum Ablauf ...


    Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen !!!


    LG Frank

  • HalloFrank,

    Zitat

    ..... erstmal habe ich eine XX mit Einspritzer und nicht wie Du eine Vergaser .

    Ich habe eine 2004er Einspritzer.

    Aber wenn ich es richtig verstehe, ist der Schlauch vom T-Stück "Blau" nirgends angestöpselt? Also liegt er frei?

    Vielen Dank für Deine Hilfe / Mühe :thumbsup:

  • HalloFrank,

    Ich habe eine 2004er Einspritzer.

    Aber wenn ich es richtig verstehe, ist der Schlauch vom T-Stück "Blau" nirgends angestöpselt? Also liegt er frei?

    Vielen Dank für Deine Hilfe / Mühe :thumbsup:

    ok ... meine ist eine 2003 er ... also identisch --- dann müsste es genauso aussehen ... :thumbsup: